#11

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 13.04.2011 19:32
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Hallo Gartenstolz !

Ja, früh dran sind wir schon, so am Südhang, schön geschützt. Aber alles hat Vor-und Nachteile. Dafür sind die Hübschen bei mir auch schneller verblüht. Denn wenn da die Sonne herheizt, na boah......:-)

Uiii, Pappilon hat Krankeitssymtome.....*g* Ja, die Kleinen sind einfach Liebenswert. Es gibt vielleicht nicht solche Schönheiten wie Broken Colors und wasweißichnichtalles wie bei den Großen, ich hab sie trotzdem lieber, die handlichen Zwerge.

lg Biene


nach oben springen

#12

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 15.04.2011 14:36
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Oh, boah, so lange musst Du noch warten ?
Bei uns gibts kein bremsen mehr. Es geht zwar langsamer, weils so kalt ist, aber dennoch blühen sie auf.

Heute 2 Sämlinge von der blauen Katty Pets. Bin ziemlich erstaunt, daß die gelbe Nachkommen hervorbringt. Naja, Vater unbekannt. Anscheinend wars die gelbe....

lg Biene

Angefügte Bilder:
Sämling Katty Pets.jpg
Sämling 2 Katty Pets.jpg

nach oben springen

#13

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 17.04.2011 08:49
von Rosalucia • Kompostverteiler | 343 Beiträge

An meinem sonnigen und wärmsten Platz blüht seit gestern "Gingerbreadman". Die Farbe ist außergewöhnlich (gefällt nicht jedem), aber der Blaue Bart hat es mir angetan.

LG
Rosalucia

Angefügte Bilder:
Gingerbreadman.JPG
nach oben springen

#14

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 17.04.2011 09:42
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Ja, der kleine Lebkuchenmann..... Ist auch net unbedingt meins..... Aber der Bart leuchtet wirklich toll lila. Hab ihn trotzdem gemeuchelt.... Und jetzt blühen einige so komische Sämlinge nbei mir auf....

lg Biene

Angefügte Bilder:
katty pets 2.jpg
Katty Pets 3.jpg

nach oben springen

#15

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 17.04.2011 10:04
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.996 Beiträge

Gingerbreadman hat bei mir der Hagel kaputt gemacht gerade al sdie Blüten aufgegangen waren.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#16

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 19.04.2011 19:17
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Es gibt schon Blüten bei: meine unbekannte weiße, Sarash Taylor, Green Spot, eine minikleine gelbe, Little Buccaner,Vim,Serenity Prayer, Boo, Regards,Saphier Jewels,Orange Dazzler,Mystic Midnight.
Und ein paar nette Sämlinge sind heute zum erstenmal erblüht:

lg Biene

Angefügte Bilder:
Pause x selbst 1.jpg
pause x selbst 2.jpg
Sämling Katty Pets.jpg
Sämling Katty Pets 4.jpg

nach oben springen

#17

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 20.04.2011 07:42
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Oh man sind die alle schön, ich darf nicht hinschauen, soweit sie sie hier im Norden noch nicht ich muss wohl noch 1-2 Wochen warten.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#18

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 20.04.2011 20:25
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Und Neugeschlüpfte von heute

lg Biene

Angefügte Bilder:
Sämlg. K.P. 5.jpg
Sämlg. K.P.7.jpg
Sämlg. K.P.6.jpg
Sämlg.VF x Music 2.jpg

nach oben springen

#19

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 21.04.2011 19:24
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Einmal gehts noch................

lg Biene

Angefügte Bilder:
Pause x selbst.jpg

nach oben springen

#20

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 22.04.2011 07:54
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ich hatte im letzten Jahr viele neuzugänge, ich bin total gespannt ob es auch die sind die ich bestellt hatte, aber es sind noch nirgendwo Knospen zu sehen, muss noch etwas warten.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pelma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6410 Themen und 168709 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: