#1

Die ersten Irisblüten

in Stauden 11.04.2011 16:07
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.993 Beiträge

Nun geht es los mit den ersten Blüten. Bei mir im Vorgarten sind sie schon doppelt so weit wie hinten im restlichen Garten. Wohl wegen der warmen Mauer im Hintergrund.

Angefügte Bilder:
CIMG1675.JPG
CIMG1674.JPG

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#2

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 11.04.2011 16:58
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Uii die gefallen mir aber Sind das die kleinen ähm - Nanas


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#3

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 11.04.2011 21:25
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.993 Beiträge

Ja aber frag mich nicht nach den Namen. Die weiss ich nicht da ich Ableger geschenkt bekam.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#4

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 12.04.2011 04:50
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.149 Beiträge

Sind die schon weit . Meine brauchen noch eine Weile. Die ersten Blüten sind die spannensten.
LG
Katrin

nach oben springen

#5

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 12.04.2011 11:44
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.652 Beiträge

Schöne Kleine, Rosenblüte.

Auch meine Kleinen in den sonnigen Hausbeete haben schon geöffnet, die im Garten schieben erst Knospen.


Sapphire Jewel 1 2011 von geisha 13 - Album.de


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#6

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 12.04.2011 18:09
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Rosenblüte Deine aprikotfärbige ist aber sehr hübsch !
Meine Saphire Jewels brauchr noch ein bisschen.
Aber Banbury Ruffles blüht schon.
Ebenso wie 2 Sämlinge, die ich erst im Vorjahr gesät habe.

lg Biene

Angefügte Bilder:
banbury ruffles.jpg
Lilac n Ice x Webmaster.jpg
vorfrühling x Music.jpg

nach oben springen

#7

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 12.04.2011 19:31
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.993 Beiträge

Schön sind sie alle


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#8

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 12.04.2011 20:43
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Vorfrühling x Music ist zauberhaft!

nach oben springen

#9

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 12.04.2011 21:00
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Die hat es mir auch angetan!
Das Forum hat auch diesen Virus an mich übertragen. Habe heute schon den ganzen Zwergiris- Thread durchgeschmökert. Was es nicht alles an Farben gibt!!!! Ich freu mich schon auf viele aktuelle Fotos!
Ich habe heute (zur Linderung der Krankheitssymptome) im GC zwei Zwerge mitgenommen. Die sind natürlich kein Vergleich mit den hier gezeigten Schönheiten, aber für den Anfang freu ich mich natürlich auf : Path of Gold und Cherry Garden !!!!


Blumige Grüße
Peggy

zuletzt bearbeitet 12.04.2011 21:01 | nach oben springen

#10

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 13.04.2011 10:06
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Das ist ja echt toll, dass es bei Euch schon mit den Blüten losgeht. Obwohl auch bei uns der März und der bisherige April wirklich gut bestückt war mit Sonne und warmen Temperaturen, tut sich bei meinen Nanas noch nichts. Ich denke, dass ich noch gut 2 Wochen warten muss, bis überhaupt Blüten hochgeschoben werden. Ich beneide jeden, der in einer wärmeren Klimazone wohnt. Aber das kann man sich manchmal nicht aussuchen!

LG gartenstolz

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pelma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6410 Themen und 168690 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: