#21

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 22.04.2011 10:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Von meinen hohen Iris sind heute Lugano und Autumm Circus aufgeblüht. Letztere brauch ich erst gar nicht zu fotografieren weil meine Diggi aus lila immer blau macht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#22

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 22.04.2011 12:39
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Eeecht, soo früh ? Boah, es ist noch April....

Die Autumn Cirkus und 8 weitere wären heuer im Winter fast der Wühlmaus zum Opfer gefallen. Ich habs aber im Jänner gemerkt, daß die ganzen Wurzeln fehlen. Dabei hätten sie alle heuer zum erstenmal sicher richtig toll geblüht. Die Horste ließen sich wegheben wie ein Hut....... Aber wieder schnell festgemacht, und jetzt fleissig gegossen treiben sie wieder. Sind ja schon ziemlich harte Pflanzen. Aber jetzt müssen sie erst mal wieder Wurzeln bilden und Kraft sammeln.

lg Biene


nach oben springen

#23

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 22.04.2011 21:24
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Biene ,
nächstes Jahr blühen sie bestimmt
Letztes Jahr wackelte bei mir eine Iris und ich hörte es schmatzen. Darauf gab es die Falle
LG
Katrin

nach oben springen

#24

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 23.04.2011 13:04
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Oh ihr arme Wühlmaus geplagten. Gott sei Dank bin ich bisher von solchen Herrschaften verschont geblieben. Aber da würde ich zur Furie wenn die mir alles abfressen. Da gäbs Saures.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 23.04.2011 13:04 | nach oben springen

#25

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 23.04.2011 23:49
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

Bei mir blüht Lilli White.

LG Chrissy

Angefügte Bilder:
Lilli White_.jpg
nach oben springen

#26

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 24.04.2011 19:48
von Lexelhex • Gewächshausputzer | 196 Beiträge

Bei mir sind heute zwei Sämlinge, die ich von Irisarian bekommen habe, aufgeblüht
Danke Anja, für die kleinen Schätzchen

Angefügte Bilder:
k-Ostern 2011 001.jpg
k-Ostern 2011 002.jpg

Lg Alex
Klimazone 6b BW

nach oben springen

#27

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 28.04.2011 22:24
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

nana Firestorm

LG Chrissy

Angefügte Bilder:
Firestorm_.jpg

zuletzt bearbeitet 28.04.2011 22:25 | nach oben springen

#28

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 29.04.2011 22:16
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

Honey Glazed

Angefügte Bilder:
Honey Glazed.JPG

zuletzt bearbeitet 29.04.2011 22:16 | nach oben springen

#29

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 30.04.2011 15:17
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Uiiiiiiiiiiii, was ist denn das für eine schöne Iris ?
Total edel sieht die aus, klasse...

lg Biene


nach oben springen

#30

RE: Die ersten Irisblüten

in Stauden 30.04.2011 22:04
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

Watercolor

LG Chrissy

Angefügte Bilder:
Watercolor_.jpg

zuletzt bearbeitet 30.04.2011 22:05 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: