#11

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 30.07.2011 01:11
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

ist unser grundstück am haus. das haben wir jetzt zwei jahre und bis jetzt hat auch niemand was gesagt. sah ja letztes jahr noch schlimmer aus.
naja ich habs abgehakt. um den unangenemen zeitgenossen auf der einen seite mach ich trotzdem nen bogen.
nächstes jahr kommen drei reihen mais auf einer dicken schicht mist hin.
der weiß alles, kann alles und die anderen sind alle doof. so einer ist das.


LG

nach oben springen

#12

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 30.07.2011 01:48
von Schneeeule05 • Gewächshausputzer | 175 Beiträge

Ist sicher keine schlechte Idee mit dem Mais, aber du mußt ihn halt jedes Jahr neu pflanzen. Da hast du doch mehr arbeit, als was die Sache einbringt. Pflanze Koniferen, die sind mehrjährig und jedes Jahr legen die auch ein ganzes Stück an wuchs zu. Da kann der unliebsame Nachbar auch nicht mehr in deinen Garten rein sehen.
LG schneeeule

nach oben springen

#13

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 30.07.2011 03:30
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

hm, ich mag immergrüne gehölze nicht so. bis die so groß sind, dass sie sichtschutz bieten, hat sich die sache eh erledigt. klingt zwar böse, aber ist tatsache, denn er hat jeden tag schon mittags einen sitzen.
den mais kann ich auch nur alle paar jahre dahin pflanzen,der laugt den boden aus. aber mir fällt da schon was ein.
sind auch nur paar meter. aber das nächste jahr ist schon mal gesichert

im großen und ganzen muss man sich wirklich anstrengen um in den garten zu schauen.
ich lass mir jetzt schön lange zeit. eigentlich wollte ich recht schnell weitermachen.

vorher

nachher:


noch eine schmuddelecke:


der tote alte garten








zwei kleine nachher bilder:






von hinten hab ich nicht viele bilder, mach ich morgen mal.


LG

nach oben springen

#14

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 30.07.2011 09:32
von Nostalgie • Moderatorin | 6.519 Beiträge

Da gibt´s doch nichts zu meckern! Wenn man den toten alten Garten anschaut,ist da schon eine ganze Menge passiert. Und was du als Schmuddelecke bezeichnest, finde ich eher idyllisch als schmuddelig.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#15

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 30.07.2011 09:57
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Also ehrlich liebe Nachteule,
du solltest dir wirklich überlegen ordendlich "Kunstdünger" auf dein dickes Fell zu streuen damit es ordendlich gedeiht und dir die dummen Sprüche deiner Nachbarn den Buckel runter rutschen können!

Dein Garten hat potenzial und du bist auf dem besten Wege , diesen richtig zu nutzen!
Lass sie reden und mach weiter so!

Ich wünsche dir jedenfalls die Kraft dazu und freue mich auf neue Bilder!

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

Meine neue HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#16

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 30.07.2011 13:04
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Zitat von Nachteule

...die einzigen die das voll einsehen können. Von da kam es ja auch, sie stört es nicht, aber alle anderen hätten sich bei ihnen beschwert...



Hallo Nachteule,
also mal logisch betrachtet:

Du schreibst, sie sind die einzigen, die das voll einsehen können.

Wie sollen sich dann andere, die Deinen Garten nicht sehen können beschweren?

Es ist wohl ehr so, das es sie selbst stört und um das nicht so direkt zu sagen, behaupten sie einfach, andere hätten sich bei ihnen über Deinen Garten beschwert.

Das kann niemand nachprüfen, also behaupten sie es einfach - fertig.
Ich würde genau dort eine Sichtschutzwand hinbauen. Dann kannst Du Dich endlich frei in Deinem Garten ohne nervende Blicke und verbale Belästigung bewegen. Du wirst sehen, dann geht es Dir viel besser in Deinem Garten.

Außerdem finde ich, das Du schon einiges in Deinem Garten geschafft hast. Das wird auf jeden Fall ein sehr schöner Garten.
Und lass Dir ruhig Zeit. Ein Garten wächst ganz von selbst Stück für Stück mit Deiner Phantasie und Kreativität. Man kann am Anfang nicht alles wissen und können. Was meinst Du, wieviele Fehlkäufe und Verluste ich am Anfang hatte. Falsche Pflanzen für den falschen Platz, zu empfindliche Pflanzen, Frostverluste, invasive Pflanzen, usw.
Hab einfach Geduld und was Deinen speziellen Nachbarn angeht, nimm ihm den Blick auf Deinen Garten und Du hast Deine Ruhe und Privatsphäre in der Du Dich richtig wohlfühlen kannst.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#17

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 30.07.2011 15:45
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo Nachteule,

ich finde auch, Dein Garten hat schon einige Fortschritte gemacht und außerdem kann man bzw. Frau gar nicht alles auf einmal schaffen. So peu a peu machst Du weiter und denk dabei an Clarissa's Worte, mit dem dicken Fell


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#18

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 31.07.2011 02:39
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

huhu, ach ihr seid echt klasse

ich hab heute mal hinten rum einen weg in den einen hang gebuddelt. so komme ich gut in den hinteren teil, wo ich meine ruhe habe.
vorne überlege ich mir noch was. momentan ist aber ruhe, denn ich höre es nicht künstlich husten, das macht er immer, wenn man ihn ignoriert..

ich hätte ja die tage eigentlich angefangen bisschen aufzuräumen(also die häufchen weg, bisschen rupfen,kehren etc) aber das bleibt nun eben noch so wie es ist.

vorne könnten sie sich an meinem gras aufhängen, das ist im frühjahr zum teil eingegangen, weil es zu heiß war. mittlerweile wächst es wieder, aber nur stellenweise. da ist es auch recht hoch, aber das bleibt vorerst auch so.

kahle stellen wird es immer geben, unser wollfshund rennt da lang und das wird da nix mit neu einsäen. aber kratzt mich auch nicht mehr.
der hund liebt es da lang zu rennen, wenn er seine 5minuten hat und ich verbiete ihm das nicht.

also mal ein dickes


LG

nach oben springen

#19

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 31.07.2011 07:47
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

*wow* Du hast einen Wolfshund? Zeigst Du uns bitte Fotos von ihm?




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#20

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 31.07.2011 22:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.345 Beiträge

Dein Nachbar ist nur neidisch auf deinen schönen Garten.
Lass dich nicht verunsichern. Mach weiter so.
LG
Katrin

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194534 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :