#31

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 14.08.2011 19:29
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Hi,

ich dachte mir schon, dass du so antwortest.

Sicher, jeder handelt anders.
Ich finde es anstrengender ständig in Angst zu leben als einmal die Kraft aufzubringen und eine klare Ansage zu machen und dann ist Ruhe. Wenn es für dich anders herum einfacher ist - gut, kann ich akzeptieren.

Sowie du dein Problem öffentlich postet, dann musst da auch damit rechnen, dass dir nicht alle Antworten gleich gut gefallen.
Deine Postings habe ich sehr gewissenhaft gelesen und in einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du einen Schleichweg anlegst damit du ungesehen am Nachbarn vorbei kommst. - Schwamm drüber, ist nicht mein Problem.

Du musst meine Lösungsansätze auch nicht als das non plus ultra ansehen.......ich habe versucht mich in deine Situation hineinzudenken und dann geschaut was machbar ist.
Du kannst von meinen L-Ansätzen etwas umsetzen - oder es lassen, wie es dir gefällt .
Du kannst auch einfach weiter Trostpflaster sammeln, alles ist erlaubt wenn's hilft.

Falls du jemals mit deinem Nachbarn ins Gespräch kommen solltest...Nachbarn auch in der Mehrzahl, dann würde ich auch nicht beleidigend werden.- Lese nach....ich schrieb weiter unten: SACHLICH bleiben.
Mit meinem ersten Posting wollte ich dir eigentlich nur unter die Arme greifen und zeigen, wie angreifbar dein netter Nachbar selber ist.

Kann es ein, dass du ein bißen empfindlich bist ?
Krankheit hin oder her, das ist kein Argument für irgendetwas und ich finde es nicht Ok sich hinter einer Krankheit zu verstecken/ alles zu entschuldigen. Oder meinst du, vor Gericht würde ein Straftäter wegen Rheuma, Gicht, Arthrose u.ä. eine mildere Strafe bekommen?
Es tut mir leid, dass du schwer krank bist, aber für Mitleid kann man sich nichts "kaufen".
Mitleid hilft nur bedingt weiter. Oder sehe ich das falsch?


...und Alokohol ist eine Krankheit die jeder selber verschuldet!!!!!!
Keiner wird zum Trinken gezwungen .
Durch das Verharmlosen des Alkohols und seiner Folgen wird dieser Krankheit allerdings Vorschub geleistet.


Ich bin mir sicher, dass dieses Posting auch nicht nach deinem Geschmack ist.
Sorry, aber manches liest sich für mich nicht rund.....letztendlich kann ich deine Situation nicht beurteilen weil ich mir selber kein objetives Bild machen kann.

Auf deinem Weg zum Frieden wünsche ich dir viel Kraft und Glück und damit verabschiede ich mich aus dieser "Diskussion".


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#32

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 14.08.2011 21:15
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

du nennst es sachlich, wenn ich ihn als säufer und sozialschmarotzer bezeichnen soll????

ich verstehe das als beleidigen, nicht als sachlich. sorry.


LG

nach oben springen

#33

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 14.08.2011 21:26
von gartenzauber • Unkrautzupfer | 14 Beiträge

Warum lädst Du die Damen aus der Nachbarschaft nicht einfach auf`n und Stück Kuchen zu Dir in den Garten ein? Ganz unverfänglich und locker, mit Kind und Kegel. Der "nette" Nachbar wird`s sicherlich mitbekommen und Du nimmst ihm so den Wind aus den Segeln. Er kann dann ja schließlich nicht mehr die anderen vorschieben ...

nach oben springen

#34

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 14.08.2011 21:46
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Nein, du sollst ihn nicht als Säufer und Sozialschmarotzer betiteln :)

DU nicht, aber die die Nachbarn reden so über ihn....die Straßen rauf und runter und DU willst es ihm nur sagen, weil DU ihn so nett und hilflos findest und er für seine Situation schließlich nichts kann.

DAS meinte ich mit dem Spieß umdrehen.
Er macht DIR das Leben zur Hölle weil er dir Mitteilungen von anderen überbringt.
DU weißt doch gar nicht ob an seinem Gerede auch nur ein Funken Wahrheit dran ist.
Vermutlich redet nur ER über dich so...und du lässt dich von ihm ins Boxhorn jagen.

Menschen die Spaß am Quälen haben, denen kannst du nicht mit lieben Worten kommen.
Er macht dich niedrig, um sich selber zu erhöhen.
Er spürt deine Qualen und hat vermutlich seine Freude daran.
Du zeigst ihm deine Angst,
das ermuntert ihn weiter zu machen ......

Wäre an seinen Aussagen was dran, würden längst Taten folgen.

Wenn DU ihm sagst was andere von ihm denken...dabei ist es völlig egal ob andere wirklich SO über ihn denken, denn er wird deine Aussagen gar nicht überprüfen können.
Meinst du, dass er seine Nachbarn fragt was sie in ihm sehen?
Genauso wenig wie du deine Nachbarn fragst , genauso wenig fragt er sie.

Ergo lässt du dich auch nicht auf sein Niveau herab....weil DU sagst so was ja nicht, nur die anderen.

Ich weiß wovon ich schreibe....mein Nachbar ist noch zig mal schlimmer als deiner....aber er ist auf dem Weg der Besserung.
Ich habe alles durch....Polizei, Ordnungsamt, Zoll, Finazamt, ....mein sauberer Nachbar hatte sogar Pumpguns im Keller liegen.
Die Leute im Dorf hatten alle Angst vor ihm und ließen ihn gewähren.
In ihrer Angst wurden sie erpressbar....wenn ein mieser Typ leichtes Spiel hat, warum sollte er seine Spielchen einstellen? Angst ist kein guter Ratgeber.

Natürlich ist auch dieses MEINE Meinung und nat[rlich kann nicht jder so handeln wie ich.....aber vielleicht yumindest ein gany klein wenig in diese Richtung.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich dir mit dem Posting sagen.


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#35

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 14.08.2011 21:47
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Zitat von gartenzauber
Warum lädst Du die Damen aus der Nachbarschaft nicht einfach auf`n und Stück Kuchen zu Dir in den Garten ein? Ganz unverfänglich und locker, mit Kind und Kegel. Der "nette" Nachbar wird`s sicherlich mitbekommen und Du nimmst ihm so den Wind aus den Segeln. Er kann dann ja schließlich nicht mehr die anderen vorschieben ...



Das ist eine super Idee!!!!!
Das dumme Gesicht des Nachbarn w're ein Foto wert.


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#36

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 14.08.2011 21:48
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

hatten wir schon, war auch alles ganz nett und sie stehen auch alle eher am zaun und bewundern die blumen, hatte auch erklärt,warum nicht alles auf einmal passieren kann.deshalb denke ich, es kommt aus der richtung gartenzaun und von da werd ich mich weiter abgrenzen.

@sonja die anderen antworten haben mir ganz gut geholfen. von daher war es für mich ganz nützlich, mein problem hier öffentlich zu machen. man muss nicht immer alles mit dem dampfhammer machen.
wenn es deine art ist so was zu regeln ist das ok, ich mach das anders.

was er in seinem garten tut, das ist sein ding. wenn er meint da von morgens bis abends seine biere reinzuschütten, dann soll er das machen. ich werde ihm das aber nicht vorhalten.
das wäre wirklich auf sein niedriges niveau runterlassen.

manchmal fährt man besser, wenn man dinge einfach ignoriert.


LG

nach oben springen

#37

RE: penible Nachbarn

in Der naturnahe Garten 14.08.2011 21:56
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Schade, du verstehst immer noch nicht auf was ich hinaus will.

Macht nichts, dann gehe dein Problem so an wie DU es kannst.
Irgendwann wird einer von euch beiden sein Ziel erreicht haben.......

Ich wuensche dir Kraft und einen langen Atem.

P.S. meine Tastatur meint eine internationale Tastatur yu sein und darum stimmen einige Buchstaben nicht mehr. Hoffentlich regelt sich wieder mit dem Runterfahren.


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

zuletzt bearbeitet 14.08.2011 22:02 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194534 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: