Hallo Gregor,
ich finde, Du hast mit den durchweg sehr robusten Sorten eine gute Wahl getroffen.
Was die Stacheln anbetrifft, variieren die Kletterrosen nicht so sehr. Eher kommen weniger Stacheln vor (New Dawn) als die von Dir gewünschte sehr starke Bestachelung.
Mit Blick auf Deine Photos hätte ich noch eine Anregung. Du hast ja einen guten Pflanzabstand von 1,25 - 1,5 m gewählt.
Auf die Dauer könntest Du den recht 'harten' Farbkontrast (rot+gelb+weiß) noch durch Zwischenpflanzung von Clematis mildern und interessanter machen.
Hier ist eine sehr umfangreiche Fotosammlung, die Dich auf den Geschmack bringen könnte
-->
http://www.ogv-erlabrunn.de/photo_gallery/photo_gallery.htm
Einfach am Seitenende weiterklicken, Galerie umfaßt 10 Seiten.
Falls Du Dich dafür erwärmen kannst, würde ich Dir folgende Sorten empfehlen:
Zu den roten Rosen weiß und/oder blau -->
Huldine, John Huxtable, Clematis viticella , Alba Luxurians, Maria Cornelia, Jasper >Blüte bis Nov., Jackmanii (die könnte ich Dir übrigens schenken, hab eine über)
Goldstern mit:
der unverwüstlichen Etoile Violette, Romantika, Purpurea Plena Elegans
oder schöner neben Rot: Prince Charles, Perle d'Azur
Schwanensee mit:
Royal Velours (beißt sich nicht mit dem Rot der Robusta)
So, jetzt ist es etwas mit mir durchgegangen
...
Bei Interesse an der Kombi Rosen+welkeresistente Clematis seien noch die Listen des LWG Bayern empfohlen 1, 2
Außerdem kann ich es nicht lassen, Dir eine meiner Lieblings(kletter-)rosen zu empfehlen, die herrlich zwischen Rot und Gelb vermittelt > Summer Wine.
Auch eine typisch robuste Kordesrose, die im Moment hier und da zu bekommen ist.
Nun noch viel Freude mit Deiner neu angelegten Rosenhecke 
Gruß
Doro