#1

Winterschäden Stauden

in Stauden 18.03.2012 07:53
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Hallo an alle "Gartenprofis" - vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen - oder mir zumindest sagen, dass ich die Hoffnung aufgeben und neu kaufen sollte:

Ich habe im Herbst ein paar Stauden bestellt und auch gleich gepflanzt.

Leider muss ich feststellen, dass sich der Ehrenpreis (Veronica incana Silbersee), den ich damals direkt bei Lieferung reklamiert hatte, da er sehr mickrig, verdrückt und mit etlichen welken Blättern ankam, jetzt offenbar komplett verabschiedet hat. Es ist nichts mehr davon zu entdecken - außer mein gestecktes Namensschild.

Auch der Wiesenknopf (Sanguisorba officinalis Tanna) und Dost (Origanum vulgare Compactum) sehen leider "tot" aus - besteht wenigstens hier die Chance, dass noch etwas austreiben wird?

Außerdem hatte ich Zierlauch bestellt.
Beim diesem hatte ich mich bei Lieferung gewundert (ich bin Gartenneuling), dass es sich hier um Blumenzwiebeln in Erde handelt, da er auf der Homepage als "Staude" steht (Allium spaerocephalon, Zierlauch, Lebensbereich: Staudenrabatte). Wo ist dann der Unterschied zu dem dort ebenfalls (günstiger!) angebotenen Allium spaerocephalum in Zwiebelform? Ich war wirklich in der Annahme, dass das von mir bestellte eine besondere "Pflanzensorte" als Staude und keine Blumenzwiebel ist.
An dieser Stelle dürft ihr gerne über meine "Dummheit" lachen Aber dieser treibt jetzt zumindest aus.

Auf meine Mailanfragen beim Versender Z... habe ich leider nie eine Rückmeldung erhalten.

Danke für eure Antworten im Voraus!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#2

RE: Winterschäden Stauden

in Stauden 18.03.2012 08:30
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Zitat von Anke



Auch der Wiesenknopf (Sanguisorba officinalis Tanna) und Dost (Origanum vulgare Compactum) sehen leider "tot" aus - besteht wenigstens hier die Chance, dass noch etwas austreiben wird?

1