#21

RE: Obsternte

in Gemüse- und Obstgarten 25.08.2015 15:48
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

nein
nun hab i sie luftdicht verpackt und werde sie geistlich inhalieren

nach oben springen

#22

RE: Obsternte

in Gemüse- und Obstgarten 28.09.2016 07:39
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.597 Beiträge

Die Nashis tragen schon als junger Baum reichlich und sie werden frisch verzehrt und zu Marmelade verarbeitet. Apfelzeit ist natürlich auch.

Angefügte Bilder:
P1560005.JPG
P1560010.JPG
P1560012.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#23

RE: Obsternte

in Gemüse- und Obstgarten 28.09.2016 21:59
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

und was für eine apfelzeit!! die bäume hängen dieses jahr rappelvoll. der junifall ist wohl wegen dem nassem wetter ausgefallen. am wochenende muß ich dringendst weiterpflücken. meine tochter will helfenkommen, weil ihr dalmatiner täglich äpfel ißt...
es sind verschiedene, unbekannte anno-tobak sorten. super zum einmachen und backen. auf der hand schmecken sie auch, aber zum lagern sind sie nichts. und seit eine ramblerrose (himalaya musk?) an einem uraltbirnbaum steht, trägt dieser jedes jahr wie doof. aber die brauchen noch zwei wochen bis zur ernte.
irgendwie hat diese rose den alten hutzelbaum befeuert...

nach oben springen

#24

RE: Obsternte

in Gemüse- und Obstgarten 06.11.2018 19:15
von acanthus • Grüner Däumling | 4.402 Beiträge

Der RED DELICIUS - Halbstamm hat heuer im 10. Standjahr das erste Mal deutlich über 1 Zentner Äpfel gebracht.



Das Schöne dabei: es sind nur wenige wurmig. Der späte Kälteeinbruch nach einem milden Winter hat vielen Schädlingen den Garaus gemacht.
Heute wurden der Großteil geerntet; an der Sonnen-abgewandten Seite hängen sie immer noch sehr fest.

nach oben springen

#25

RE: Obsternte

in Gemüse- und Obstgarten 06.11.2018 20:15
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.019 Beiträge

Prima, da kommst du gut über den Winter.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#26

RE: Obsternte

in Gemüse- und Obstgarten 07.11.2018 07:43
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.597 Beiträge

Lecker ausgefärbte Äpfel.
Wir haben unsere Äpfel schon fast alle aufgegessen. Die Bäume sind noch jung, trugen trotzdem schon sehr gut.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#27

RE: Obsternte

in Gemüse- und Obstgarten 07.11.2018 09:52
von acanthus • Grüner Däumling | 4.402 Beiträge

Es bleibt auch für die Vögel mehr als genug übrig. Besonders Amseln und Drosseln überwintern gerne bei uns am gedeckten Tisch.

nach oben springen

#28

RE: Obsternte

in Gemüse- und Obstgarten 07.11.2018 15:24
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.597 Beiträge

Alles was dran blieb, holten sich hier die Hornissen. Da hatten Amseln und Co das nachsehen. Dafür gibt es Ganzjahresfütterung für die Vögel.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JudithG
Forum Statistiken
Das Forum hat 6527 Themen und 173225 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online: