#31

RE: Pfingstrosen - wie weit sind die bei euch?

in Stauden 26.04.2013 08:28
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Dauerblüher im Beitrag #27
bei mir ist es wie bei Gretel,
beide Baumpfingstrosen sind am alten Holz erfroren und treiben vom Boden her wieder neu aus,
das gleiche wie im letzten Jahr


was macht ihr denn mit euren Strauch-Paeonien
Meine 9, z.T. sehr alten Exemplare, haben noch nie derlei Probleme gemacht;
trotz 2maligen verpflanzen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Pfingstrosen - wie weit sind die bei euch?

in Stauden 26.04.2013 08:40
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bei ganz jungen pflanzen kanns vorkommen,,vlt vertrocknen sie a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Pfingstrosen - wie weit sind die bei euch?

in Stauden 26.04.2013 08:57
von Robinie • Wasserträger | 57 Beiträge

an meinen ist nix passiert.

hihg noon hat 22 knospen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Pfingstrosen - wie weit sind die bei euch?

in Stauden 26.04.2013 14:12
von Karo • Gewächshausputzer | 126 Beiträge

Und wer sagt mir jetzt, ob es normal ist, dass von meinen "Nicht-Strauch-Pfingstrosen" mittlerweile nur rund 3cm aus der Erde gucken http://files.homepagemodules.de/b51794/a_80_ea913ed5.gif??


LG aus dem Norden
Karo
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Pfingstrosen - wie weit sind die bei euch?

in Stauden 26.04.2013 16:42
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Ja, ist normal, bei uns sind es auch erst 5 cm, in anderen Jahren waren sie viel weiter.


LG
Marry
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Pfingstrosen - wie weit sind die bei euch?

in Stauden 26.04.2013 16:48
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Karo im Beitrag #34
Und wer sagt mir jetzt, ob es normal ist, dass von meinen "Nicht-Strauch-Pfingstrosen" mittlerweile nur rund 3cm aus der Erde gucken http://files.homepagemodules.de/b51794/a_80_ea913ed5.gif??


ist auch Sorten-bedingt;
meine Frühen zeigen schon Farbe, die späteren erst einen wenigen cm langen Austrieb.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Pfingstrosen - wie weit sind die bei euch?

in Stauden 26.04.2013 17:10
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Bei mir sind sie ca. 40 cm hoch und man sieht schon wo die Knospen kommen werden. Ich meine die Staudenpfingstrosen.

Meine grosse Baumpfingstrose ist schon ganz mächtig. Sie bekommt wieder viiiiiiele Blüten.
Wenn sie nur nicht immer so schnell verblühen würden. Meistens ist es um die Zeit bei uns gleich drückend heiss sodass es in ein paar Tagen vorbei ist.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 17:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Pfingstrosen - wie weit sind die bei euch?

in Stauden 27.04.2013 10:02
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

eine frühe und eine späte Sorte am selben Standort:



VG
Wolfgang

da gibts ein kleines techn. Durchanand......aber sehn kann mans.......

Angefügte Bilder:
R0012702.JPG

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 10:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Pfingstrosen - wie weit sind die bei euch?

in Stauden 27.04.2013 13:57
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Gut erklärt, Acanthus.

@ aster,
ich würde vorsichtig zurückschneiden.
Letztes Jahr hatte ich die Strauch-Pfingstrose Feng Dan Bai ebenerdig abgeschnitten, weil der Frost alles zerstört hatte.
Im späten Frühjahr dann trieb sie von unten aus - dieses Jahr wird sie mehrere Blüten haben. Es ist allerdings auch eine ältere Pflanze, die das durchaus verkraftet.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 13:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Pfingstrose

in Stauden 07.05.2013 22:44
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bei uns sind sie soweit
ups jz sinds im falschen thema

Angefügte Bilder:
k-020.JPG
k-021.JPG
k-022.JPG

zuletzt bearbeitet 07.05.2013 22:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: