#61

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 15.02.2013 11:25
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo Gretel,
Den Wetterbericht habe ich auf den Seiten vom Deutschen Wetterdienst.de (DWD.de) angesehen.
Heute meldet Wetter.com wieder anders. Es soll nächste Woche tagsüber über dem Gefrierpunkt ansteigen und Nachts Frost geben.Warum sind sich diese Wetterpropheten eigentlich nicht einig. Hier sind die Vorhersagen oft unterschiedlich.

Hallo Claudia.
Eigentlich hast Du recht. Bei unseren vergangenen Wintern sollte man Rosen nur noch im Frühjahr pflanzen. Ich habe in der letzten milden Periode diesen Winters Containerrosen gekauft und gepflanzt. Hoffentlich war das nicht zu früh. Habe aber auch noch Rosen bestellt, die noch geliefert werden müssen. Aber die kommen erst im März oder April. Ich denke dann ist der Winter vorbei.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 15.02.2013 11:28 | nach oben springen

#62

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 17.02.2013 17:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Heute hatten wir das erste Mal seit Wochen einen sonnigen Nachmittag bei Temperaturen um 7-8 Grad ohne Wind.
Und was war ? Besuch seit 13 Uhr und jetzt, wo der gegangen ist, geht auch die Sonne...


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#63

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 17.02.2013 18:19
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich würd sagen, schlechtes Timing Ich hoffe ja auch, daß das Wetter bald mal besser wird. Wenn man den Prognosen glaubt, dann wird sich erst zum nächsten WE entscheiden, wie es weiter geht.
Bei uns ist es in den letzten Tagen nur noch grau Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt und Schnee gibt es schon lange nicht mehr, dafür gabs


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#64

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 18.02.2013 10:42
von odier (gelöscht)
avatar

Am Wochenende meldete der Wetterbericht des WDR-Fernsehen, das der Februar 2013 bisher zu kalt und zu dunkel war.
Wage Hoffnungen auf mehr wärme und Sonne besteht erst gegen Ende Februar, so der Metrologe.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#65

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 18.02.2013 10:44
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

für deine Hoffnung sieht es ganz schlecht aus.

http://www.wetter.com/wettertv/0_78siiw3x#/0_78siiw3x


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#66

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 18.02.2013 11:26
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von sonja im Beitrag #65
für deine Hoffnung sieht es ganz schlecht aus.

http://www.wetter.com/wettertv/0_78siiw3x#/0_78siiw3x


Schau einmal was Wetter.com für Anfang März für unsere Stadt vorhersagt:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...e/?id=DE0006216

Da kann man doch von Vorfrühling sprechen oder?


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 18.02.2013 11:28 | nach oben springen

#67

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 18.02.2013 14:25
von Claudia (gelöscht)
avatar

du kommst aus Lengerich ? Da könnten wir uns schon mal über den Weg gelaufen sein Kennst du Greven ? FMO ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 18.02.2013 14:26 | nach oben springen

#68

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 18.02.2013 16:15
von odier (gelöscht)
avatar

Wer aus unserer Ecke (Altkreis TE) kennt den FMO nicht.
Besonders in den Sommermonaten wenn die Flugzeuge wie auf einer Perlenkette gereiht über unser Hausdach fliegen, geht der Krach über den ganzen Tag.. Der ist meiner Meinung nach ein paar Nummern zu groß geworden. Na ja, die WN-Zeitung schreibt in einer ihrer letzten Ausgaben, daß der Flughafen rote Zahlen schreiben soll und supventioniert werden müßte. Das Fluggastaufkommen soll zurückgegangen sein.

Die Stadt Greven ist mir bekannt, aber ich war schon viele Jahre nicht mehr dort. Wir sind mehr Richtung Stadt Osnabrück und Landkreis Osnabrück orientiert. Das liegt sicherlich daran, daß ich im Osnabrücker Land geboren bin. Und meine Frau kommt auch aus Niedersachsen.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 18.02.2013 16:32 | nach oben springen

#69

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 18.02.2013 21:54
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke für deine Antwort. Ich hätte gar nicht gedacht, das ihr sogar in Lengerich noch von den Fliegern tangiert werdet, die steigen dann doch schnell hoch und so nah ist Lengerich dann ja auch nicht...so 20-30 Fahrminuten von Greven ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#70

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 18.02.2013 22:25
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

anscheind habe ich doch alles gut verpackt denn es zeigt sich in allen Kübeln und in den noch nicht vorhandenen Beeten Leben und wenn es Unkraut ist
Greven kenne ich auch!.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194497 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: