#71

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 19.02.2013 09:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

Karin, woher kennst du denn unser "Kaff" ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#72

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 19.02.2013 10:51
von odier (gelöscht)
avatar

Heute sind zwei meiner bestellten Containerrosen eingetroffen.
Was nun? Schnell einpflanzen oder lieber noch warten bis diese Kältewälle vorbei ist.
Die Rosen könnte ich so lange in die Garage in`s Regal stellen.

Lieber wären sie mir schon in der Garage, da mich im Augenblick eine Erkältung plagt und ich keine große Lust auf eine Pflanzaktion habe.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#73

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 19.02.2013 11:08
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich würde warten bis wirklich der Frühling zu ahnen ist - der Boden sollte doch mindestens frostfrei sein und auch bleiben.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#74

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 19.02.2013 11:10
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Gute Besserung, Johannes!

@Claudia
Greven ist mir auch ein Begriff, weil ich eine zeitlang um die Ecke, in Münster, gewohnt habe.

Seit einigen Tagen sind die Temperaturen tagsüber im Plusbereich, nur nachts gibt es leichten Frost. Von Schnee keine Spur mehr. Dafür trüber Himmel, echtes Depriwetter.


Liebe Grüße
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#75

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 19.02.2013 12:01
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von Nostalgie im Beitrag #73
Ich würde warten bis wirklich der Frühling zu ahnen ist - der Boden sollte doch mindestens frostfrei sein und auch bleiben.


Das Wetter hat mir eben die Entscheidung bei einsetzenden Schneeregen leicht gemacht.
Ich habe die Rosen in`s Regal der Garage gestellt und hoffe, daß der zähe Winter bald verschwinden wird.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 19.02.2013 12:03 | nach oben springen

#76

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 19.02.2013 13:03
von Claudia (gelöscht)
avatar

man, man wir sind ja fast prominent Atze Schröder hat letztens eine Show an der Ems bei uns moderiert. Er soll in Emsdetten wohnen.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#77

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 19.02.2013 16:10
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von Claudia im Beitrag #76
man, man wir sind ja fast prominent Atze Schröder hat letztens eine Show an der Ems bei uns moderiert. Er soll in Emsdetten wohnen.

Ja, aber wenn der ohne seine Perücke und ohne Brille durch den Ort läuft, ist er wahrscheinlich nicht zu erkennen.
Seine Perücke und Brille ist seine "Tarnkappe".


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 19.02.2013 16:13 | nach oben springen

#78

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 20.02.2013 20:40
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Claudia es wohnt dort ein ehemaliger Kollege aus dem Tanzclub mit seiner Familie in eurem "Kaff" und deshalb war ich schon öfter mal dort. Aber nun ist doch schon wieder etliche Jährchen her. Aber ich glaube er wohnt noch dort.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen

#79

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 23.02.2013 09:11
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hab genug von diesem winter
gestern abend den balkon sauber abgekehrt,jz sieht es sooooo aus
und es soll noch bis sonntag schnein

Angefügte Bilder:
k-001.JPG
k-004.JPG
k-005.JPG

zuletzt bearbeitet 23.02.2013 09:13 | nach oben springen

#80

RE: Winter 2012 / 2013

in Garten allgemein 23.02.2013 10:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier schneits auch, und schneit und schneit bei - 3 Grad. Wir haben wieder tiefsten Winter, das Zeug liegt schon ein paar Zentimeter hoch und bleibt liegen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: