#21

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 12.05.2019 20:06
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Die Farbe von Burgundy Iceberg ist der Hammer! Ist wie unkompliziert oder eher eine Zicke?


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#22

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 12.05.2019 20:20
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Die gefällt mir auch so gut, aber sie ist eine Diva und deshalb bei meinem wenigen Platz leider nicht geeignet.


LG, bluebell
nach oben springen

#23

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 12.05.2019 20:57
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

´ Burgundy Iceberg´ steht hier im Container halbschattig auf der Terrasse. Sie blieb auch im vergangenen Hitzesommer gesund und hat bis zum Frost durchgeblüht. Also von Zicke keine Spur.


Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#24

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 12.05.2019 22:44
von Nostalgie • Moderatorin | 6.510 Beiträge

Bei mir ist diese Rose auch eine Zicke und heuer hab ich sie ganz abgeschrieben, nachdem durch den vielen Schnee ihre ohnehin kümmerlichen Triebe an der Basis abgeknickt sind. Als ich sie ausgebuddelt habe, habe ich nun doch noch einen zaghaften Neutrieb entdeckt. Jetzt tat sie mir doch wieder so leid, dass ich sie in einenTopf zum Päppeln gesetzt habe.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#25

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 13.05.2019 07:02
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Bei mir ist sie gesund und blühreich. Nur der Pflanzenaufbau ist naja.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#26

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 13.05.2019 17:50
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.053 Beiträge

Bei mir hat sie auf Sandboden den Geist aufgegeben.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#27

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 13.05.2019 18:29
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich habe auch Sandboden.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#28

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 14.05.2019 08:51
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Danke für die Rückmeldungen - dann wird sie wohl nicht in den aktuellen Garten einwandern - aber in den zukünftigen, der hat 'gut wasserhaltenden Gley- und Pseudogley-Boden' - was immer das auch zu bedeuten hat - und vor allem unendlich viel Platz.


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#29

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 14.05.2019 20:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Burgundy Ice ist hier auch recht zierlich, steht aber bei den morbiden Zicken, da fällt das nicht auf. In einem anderen Garten wächst sie als schöner buschiger Strauch.

Diese 1. Blüte an White Roadrunner, Rugosa, hätte ich fast übersehen.
Die Pflanze bekam ich von Sonnenschirm, an die sich sicher noch einige hier erinnern werden.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#30

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 14.05.2019 22:18
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Irgendwie stimmt hier was nicht.

Die Rose ist ein paar Jahre gewachsen und hat auch wunderschön geblüht, seit ca. 3 Jahren sieht Sie nun so aus.

Ich habs mit eisenhaltigem Dünger versucht ... wird nichts

|addpics|ngs-w-4434.jpg,ngs-x-39fb.jpg|/addpics|

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194408 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: