#61

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 15.06.2020 16:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Hier sind schon viele Einmalblüher über den Höhepunkt, manche bereits ganz durch.


Herzogin Friederike mit guter Fernwirkung



Super Excelsa läuft zur Hochform auf


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#62

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 16.06.2020 14:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Heute ist Wild Rover sehr schön :





Herkules, die ich letztes Jahr wg. Triebbohrer komplett runter schneiden musste


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#63

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 17.06.2020 07:19
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

James Galway gesund , wüchsig, blühreich hier

Angefügte Bilder:
Rosa James Galway.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#64

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 18.06.2020 01:04
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Vielen Dank, für Eure zahlreichen, schönen Rosenbilder.
Ich hatte in den letzten Wochen kaum Zeit dazu, hier mal etwas zu zeigen. Die Krise hat meiner kleinen Wollfilzquetsche einen unerwarteten Auftragsschub beschert. Außerdem haben wir in den letzten Wochen unseren Rehabwehr-Elektrozaun installiert, welcher seit 10 Tagen in Betrieb ist. Fotografiert habe ich jedoch ab und zu etwas im Garten. Ist nur noch nicht alles in den richtigen Ordnern gespeichert.

Nach meinem Empfinden haben die Rosen in diesem Jahr so toll geblüht wie noch nie.

Barbara: Deine Super Excelsa schaut super aus. Da freu ich mich auf mein erst in diesem Frühjahr eingetauschtes Exemplar dieser Rose.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#65

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 18.06.2020 01:11
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Die Moosrose Zoé ist erst im letzten Jahr bei uns eingezogen, zeigte jedoch schon ausgesprochen schön geformte Blüten.

Links Zoé, rechts Petite Lisette

Die Blüten sind oft zum verwechseln ähnlich. Das Bild ist wegen der häufigen Regenfälle viel zu blaustichig.

Zoé in realer Farbe


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#66

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 20.06.2020 18:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Schöne Blüten, Gerhard, von den beiden.



Wild Eagle blüht und blüht





Ballerina










Young Lycidas, eine supergute Austinsorte



Lavender Flower Circus


Terra Limburgia


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#67

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 21.06.2020 02:44
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Du zeigst auch wieder sehr schöne Bilder von Deinen herrlich-großen Rosensträuchern. Was ich besonders reizvoll finde ist, dass man bei Euch auf der Fläche "noch gut atmen kann" durch meist reichlich Platz und Rasenflächen zwischen den Sträuchern.
Ein sehr schönes Bild von Terra Limburgia. Da bin ich auf die Blüten von meiner Ametista gespannt, welche dieses Jahr erst in einigen Tagen wenige Blüten öffnen wird. Vorbehaltlich, der Knospenstecher verschont die 3 Knospen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#68

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 21.06.2020 08:55
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

In Deinem Garten sieht es so aus wie ich mir ein Paradies vorstelle, Barbara. Und es wird sicher auch so duften, denke ich.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 21.06.2020 08:55 | nach oben springen

#69

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 21.06.2020 10:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Ja, stimmt, derzeit duftet es wunderbar


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#70

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 21.06.2020 12:57
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Einfach toll, Barbara.
Was da an Arbeit dahintersteckt.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: