#81

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 23.06.2020 00:58
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

zwerg drache: schöne, teilweise eher selten zu sehende Rosen zeigst Du uns.

Hast Du Prince Stirbey schon länger in Deinem Garten?
Es wäre schön, wenn Du zu dieser Rose noch näheres schreiben könntest.
Wuchshöhe? Öfters blühend/remontierend? Duft?

Barbara: gratuliere zur Wiederauferstehung Deiner schönen Princess Ann. Solche, erfolgreiche Wiederbelebungen erfreuen mich immer am meisten. So was baut regelrecht auf.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#82

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 23.06.2020 07:05
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Gerado,
schau mal bitte hier. Mehr weiß ich immer noch nicht,
Prince Stirbey


LG
zwerg drache
nach oben springen

#83

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 23.06.2020 10:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Katrin, der Prince Stirbey, den ich von Dir bekam und vermtl. Ulrich Brunner fils ist, liebe ich sehr, ist ein kräftiges großes Teil geworden und duftet umwerfend.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#84

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 23.06.2020 11:02
von Birke • Hängemattentester | 2.166 Beiträge

Eure Rosomanie ist sehr ansteckend!

Ulrich Brunner fils ist fast stachellos? Dann werde ich sie wohl für ein Straßenbeet besorgen.
Und wie ist es mit der Blattgesundheit?

Baumschule Horstmann beschreibt sie stachellos, Schultheis mit kräftigen Stachel. Was nun???


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 23.06.2020 11:06 | nach oben springen

#85

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 23.06.2020 11:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Hier macht sie sich ziemlich gut, bekommt nur wenig kranke Blätter und ist nie nackt. Ich würde sie sofort wieder pflanzen, sie blüht sehr viel und lange, duftet wunderbar stark.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#86

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 23.06.2020 23:53
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Entschuldigt, dass ich nochmals wegen Prince Stirbey nachgefragt habe. Der Altersheimer schlägt zu.

Birke wegen Ulrich Brunner Fils:
Horstmann und Schultheiß haben beide recht. Meine hat überwiegend fast stachellose Triebe. Aber hin und wieder gibt es auch einzelne Triebe mit gemeinen Stacheln.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#87

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 24.06.2020 07:02
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Gerado,
dafür brauchst du dich wirklich nicht entschuldigen. Du hast ein besseres Gedächtnis als ich. Mir passiert das öfters.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#88

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 24.06.2020 11:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Ich würde sie als so gut wie stachellos bezeichnen. An älteren Pflanzen gibts schon mal vereinzelt welche.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#89

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 25.06.2020 19:55
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Mit Eurer Vielfalt kann ich aus Platzmangel nicht mithalten. Aber meine Gebrüder Grimm erfreut mich jedes Jahr. Kerngesundes Blatt.

Angefügte Bilder:
002.JPG

LG
Rosalucia
nach oben springen

#90

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 26.06.2020 13:22
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Schneewittchen und General Stefanik.

Angefügte Bilder:
k-General Stefanik 20200626_101053.jpg
k-Schneewittchen 20200626_100410.jpg

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194415 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: