#111

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 03.11.2020 00:41
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

schön, so Ton in Ton mit dem Sonnenhut.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#112

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 03.11.2020 12:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Gefällt mir auch gut, Gerardo, und duften wird sie auch noch.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#113

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 08.11.2020 13:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Maria Mathilda, Lens




Sophy`s Rose, Austin


Ghislaine de F.


Alan Titchmarsh


Cornelia


Pomponella


Hyde Hall


Gallica Splendens




Jeanne Masson, die sich hier im Topf wohler fühlt als ausgepflanzt


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#114

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 08.11.2020 22:49
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Tolle Bilder! Es geht wieder was! Es ist immer wieder erstaunlich, wie manche Rosen die Trockenheit wegstecken können und kurz vor dem Winter nochmals zahlreiche Knospen treiben und teilweise auch noch Blüten öffnen.
Maria Mathilda hast Du sehr brillant geknipst. Auch Sophy's und Hyde Hall sehen super aus. Und die anderen müssen sich auch noch nicht verstecken.
Unsere Jeanne Masson bereitet sich schon auf die Winterruhe vor. Diese Rose hat allerdings fast den ganzen Sommer über durchgeblüht. Hoffentlich klappt bei dieser Rose unser erneuter Freilandversuch.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 08.11.2020 22:50 | nach oben springen

#115

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 09.11.2020 17:15
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Tolle Blütenbilder. Um diese Zeit bekommen sie noch mal unsere volle Aufmerksamkeit.
Guirlande d'Amour, mit ihren duftenden Blüten hat sogar noch knospige Rispen. Novalis und Mini Eden haben
nur noch wenige Blüten. Ich habe wir einen schönen keinen Strauß von allen abgeschnitten.
Eine neue Rosen ist auch eingezogen - Libertas.
Lange habe ich mich mit dem Gedanken befasst, die rosa gefüllte Kletterrose, deren Name mir wieder mal
nicht einfällt, zu ersetzen. Jedes Jahr Mehltau, Knospen und Blüten fallen ab, dann hatten wir sie erst bis auf
einen Meter eingekürzt. Zwei volle Abfallsäcke, letztendlich habe ich mich schmerzlich von ihr getrennt.
Naja, nicht ganz, habe sie noch mal getopft.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#116

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 09.11.2020 17:28
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Tolle Bilder, danke Gretel.
hier blüht neben Rosengarten Zweibrücken noch Mme. Alfred Carriere und Molineux.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

zuletzt bearbeitet 09.11.2020 17:29 | nach oben springen

#117

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 10.11.2020 10:57
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Möge sich die neue Libertas gut entwickeln, wachsen und blühen. Ich musste bei hmf nachsehen, kannte sie nicht.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#118

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 10.11.2020 19:13
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Danke


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#119

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 24.11.2020 01:57
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Nur noch wenige Rosen öffnen herzeigbare Blüten.

Alain - nur noch wenige Petalen

mit Dauerblüte - The Fairy

Novalis macht auch immer wieder Matschbälle

Rose de Resht


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 24.11.2020 01:58 | nach oben springen

#120

RE: Rosen 2020

in Rosen allgemein 24.11.2020 09:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Bei mir hat nur noch Ch.R.Makintosh geblüht. Die letzten Knospen stehen in der Vase.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: