#21

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 11.07.2020 20:32
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Wir haben 3 Pflanzen. Die Ernte ist schon jetzt riesig. Ich muss wohl wieder Zucchinikuchen backen oder die überschüssigen den Hühnern geben.


Klimazone 7a
nach oben springen

#22

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 12.07.2020 11:13
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich friere sie ein für Suppe im Winter.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#23

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 12.07.2020 11:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Kann man die roh einfrieren ? Das wäre nicht schlecht.

Wir hatten gestern Suppe davon, mit Croutons - war lecker.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#24

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 12.07.2020 14:15
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Natürlich. Ich schneide Stücke und friere sie ein. Sie werden dann eh mit dem Zauberstab zerkleinert wenn sie gekocht sind. Schale bitte dranlassen - gibt schöne Farbe.

Genauso mache ich es im Spätjahr mit Kürbis. Manche kann man nicht so lange lagern daher ist einfrieren die beste Methode.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 12.07.2020 14:16 | nach oben springen

#25

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 12.07.2020 22:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Danke, das probiere ich aus.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#26

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 27.07.2020 10:47
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Heute konnte ich endlich 1 kleine Zucchini ernten. Alle anderen die am Stock hingen waren schon wieder verfault.
Die meisten riesigen Blüten sind männlich. Da kommt nichts.

Bei drei Pflanzen ist das schon deprimierend.
Wie schauts bei euch aus ?

Heute gibts 31 Grad. Da verdorren auch die kleinen Salatgurken am Stock obwohl ich giesse.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 27.07.2020 10:48 | nach oben springen

#27

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 27.07.2020 12:25
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Wir haben auch 3 Pflanzen. Ich kann nicht klagen. Ich habe schon viele Zucchinis an meine Kinder weitergegeben und heute habe ich wieder einen Zucchinikuchen gebacken, der sehr beliebt ist, denn er schmeckt gut und hat vielleicht nicht so viele Kalorien wie anderer Rührkuchen.
Auch die Hühner haben schon einige zu große Zucchinis verputzt. Die Gurken sind keine Pracht, aber einige für Salat sind immer mal zu haben.


Klimazone 7a
nach oben springen

#28

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 27.07.2020 12:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich hatte selber ausgesät und 10 Pflanzen gezogen, 4 behalten, waren gekaufte Samen.
Davon trägt bisher nur 1 Pflanze, die riesig geworden ist, gut, die anderen 3 mickern, was ich so noch nie hatte, gab hier eher immer Zuccinischwemme. Kann mir keinen Reim drauf machen, Wasser und Sonne kriegen alle.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#29

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 27.07.2020 13:25
von hopfen • Hängemattentester | 2.743 Beiträge

Meine 3 Zucchini sind sehr gesund, einige Fürchte hab ich schon auf den Kompost
getan, ich nehme wirklich nur kleine und hab schon viele verkocht.
Auch schon roh mit in den Salat.
Einfrieren tu ich keine mehr, mir schmecken sie halt dann nicht mehr so.
Meine Gurken im Gewächshaus sind heuer nichts geworden und so hab
ich eine noch ausgepflanzt und neue gesät.
Die neuen blühen jetzt auch schon, dann geht es ja immer schnell.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF3716.jpg
DSCF3717.jpg
nach oben springen

#30

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 27.07.2020 13:51
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Evtl.ist das landschaftlich bedingt dass meine nichts werden ?

Zucchinipuffer sind auch was gutes. Dazu einen Kräuterdip. Da brauch ich kein Fleisch.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: