#41

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 25.02.2021 20:43
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Seit Samstag werkle ich nun täglich im Garten.
Überall liegt noch massig Laub, was ich nun hinter die großen Bäume geschüttet habe, vielleicht hilft es
ein wenig, die Feuchtigkeit im Boden zu halten.
Gräser geschnitten, Unmengen Stauden geschnitten und zwischendurch einen Eiscafe genossen.
Jeden Tag kommen neue Krokusse hinzu, einfach schön.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 27.02.2021 13:51
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Bei 2 Grad war ich gute zwei Stunden im Garten. Den roten Hartriegel etwas gebändigt und
die Äste für den Kompost geschnitten. Restliche Blätter der Christrosen entfernt und schützend
über die Blüten gelegt. Ich bin noch etwas skeptisch, was die Temperaturen angeht.
Und dann habe ich noch drei Hände voll Tulpenzwiebeln gesteckt, die hatte ich im Schuppen vergessen.
Sie hatten schon 2 cm Austrieb, mal sehen was passiert.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 27.02.2021 16:23
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Die Tulpen werden es dir danken, Sylvia!
Auch wenn vielleicht die Blüte dieses Jahr nicht so optimal werden sollte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 27.02.2021 20:46
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ja, sie haben verdient, noch in die Erde zu kommen. Ich könnte eh nichts weg schmeißen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 03.03.2021 16:57
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Da wir in den letzten Tagen prima Gartenwetter hatten, habe ich viel geschafft. Die meisten Stauden sind geschnitten, Gräser auch, und mit den Rosen habe ich angefangen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 15.03.2021 08:39
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Vorgestern habe ich heftig im Garten gewühlt. Eine Rose habe ich auch von einer wuchernden Yuccapflanze befreit.
In unserer Nähe haben viele junge Leute Häuser gebaut. Eine junge Frau wollte unbedingt die Yucca haben, die ich ausgegraben hatte.
Lange Zeit waren doch Yucca altmodische Pflanzen....ja meine sind bestimmt schon über70 Jahre alt. Ich habe einst sie von meinen Großeltern...
Ob Yucca wieder in Mode kommt? Die Blüte ist ja gigantisch und sie mögen Trockenheit. Eine Yucca meiner Yuccas, die ich einmal im Biomüll des Friedhofs fand , hat sogar einen 2m hohen Blütenschaft .


Klimazone 7a

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. Rumi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 15.03.2021 17:19
von hopfen • Hängemattentester | 2.743 Beiträge

Heute habe ich meine 3 verschiedenen Geranien umgetopft.
Eigentlich mag ich keine Geranien, aber von denen hat jede
eine eigene Geschichte und ist sehr schön.

Angefügte Bilder:
DSCF4096.jpg
DSCF4097.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 21.03.2021 19:45
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Gestern und heute Rosen geschnitten. Den Garten werden wohl ein paar Rosenstämme verlassen. Sie haben den Frost nicht überlebt. Da die Hoffnung zuletzt stirbt, haben sie noch 1 Monat Zeit Leben zu zeigen.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 21.03.2021 20:24
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Schade, Katrin.
So weit bin ich noch nicht, aber es sehen viele Triebe schwarz.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 21.03.2021 23:35
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Habe auch mit dem Rosenrückschnitt begonnen. Bei einigen, eher frostempfindlichen Rosen musste ich die Schere immer wieder tiefer ansetzen, da viele Triebe in der Mitte schon leicht bräunlich waren. Durch diverse Frostschäden werden in diesem Jahr wahrscheinlich weitere Rückschnitte erforderlich werden.
Alle historischen Rosen sehen gut aus.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: