#71

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 30.03.2021 21:34
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Chinaschilf zurückgeschnitten und gehäckselt, Baumschnitt begonnen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 30.03.2021 22:35
von hopfen • Hängemattentester | 2.747 Beiträge

heute war die New Dawn zum schneiden dran, aber erst nach 18 uhr
vorher war es mir zu heiß, ich war richtig schlapp.
Gestern die 3 Oleander umgetopft und heute noch den Salat ins Hochbeet
gepflanzt.
Und natürlich mit dem Foto die Schmetterlinge verfolgt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 31.03.2021 13:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Mit Rosen schneiden bin ich fast durch, so kommen jetzt welche dran, die auch ausgelichtet werden müssen, z.b. mein jahrealter Hermann Schmidt, der das dringend nötig hat. Habe gestern abend damit begonnen und nachher gehts weiter.
Zwischendurch kommen meine Aussaaten zum abhärten raus, hauptsächlich Tomaten.
Diese Klappkisten zum transportieren der Einkäufe sind dafür sehr praktisch, da sie wegen der gelochten Wände viel Licht durchlassen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 31.03.2021 20:35
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Mit dem Rosenschnitt bin auch ziemlich durch. Morgen wird noch gedüngt, etwas mit der Rosengabel gelockert und gewässert. Es ist ja schon wieder so trocken hier!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 31.03.2021 22:09
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Bei dir ist's auch so trocken? Ihr hattet doch vor kurzem noch Schnee! Wir könnten mal einen Tag oder Nacht Regen vertragen!


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#76

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 31.03.2021 22:20
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Etwas näher an den Bergen liegt auch jetzt noch Schnee bis in die Täler - aber hier bei uns war das nicht so arg viel und Wind und Sonne haben in letzter Zeit stark abgetrocknet.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 01.04.2021 09:14
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Gestern hielt der Seiedenmohn Einzug in unseren Garten, Papaver rhoeas ´Prachtmischung`.
Er soll die majestätisch wirkenden Allium Globmaster - Gruppen in der Blüte ablösen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 01.04.2021 10:02
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Blüht der dann dies Jahr Jahr noch? Ich stieß neulich auf die neue Sorte "Amazing Grey". Eine ungewöhnliche Mohnfarbe mit Fleuroselect-Auszeichnung. Den sähe ich heute auf jeden Fall noch aus.


LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 01.04.2021 11:46
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Klar , der wird noch, obwohl Herbstsaaten kräftiger werden. Bei mir säen sich Mohne fleißig aus. Der Klatschmohn hat schon kleine Rosetten. Ich liiieeebe Mohn!


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 01.04.2021 12:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Mohn Amazing Grey und Bridal Silk hatte ich bestellt, nach Anleitung in Töpfen ausgesät und vor paar Tagen ausgepflanzt. Kann ich nicht empfehlen, fand das seltsam. Pikieren sollte man sie nicht.
Die restlichen winzigen Sämchen habe ich direkt ins Beet gesät - mal abwarten, wie sich beide entwickeln.

Gestern habe ich auf vorbereitete nackte Stellen Blumensamen gestreut und bin gespannt, was daraus wird.
Die im März ausgesäte Phacelia ist schön gekeimt und wächst.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: