#101

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 02.05.2021 21:11
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Heut morgen war das Entsetzen groß!
Mehrere Rosetten von eine der schönsten Semperviven waren halbiert - wie geköpft.
Und der Übeltäter wurde flagranti, auf frischer Tat, ertappt.


zuletzt bearbeitet 02.05.2021 21:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#102

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 02.05.2021 22:23
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

da staune ich jetzt - Schnecken an Hauswurzen hatte ich bisher nicht! Vielleicht eine Spezialität der Weinbergschnecken?


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#103

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 03.05.2021 10:04
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #102
da staune ich jetzt - Schnecken an Hauswurzen hatte ich bisher nicht! Vielleicht eine Spezialität der Weinbergschnecken?

Für mich auch ein Novum.
Die Schnecke wurde des Gartens verwiesen und kann so seinen hier lebenden Spezln nicht weiter von dem guten Happen berichten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#104

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.05.2021 09:38
von hopfen • Hängemattentester | 2.746 Beiträge

Gestern hab ich Dahlien ausgepflanzt und viel Grün von den
Winterlingen ausgerupft, damit das was darunter ist Luft und Licht hat. .
Einige Pflanzen im Topf müssen auch noch raus.

Ein kleines neues Beet hab ich auch wieder bepflanzt, eigentlich sollte
ja alles weniger werden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#105

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.05.2021 10:12
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

meine Dahlien sind auch schon draußen - es sind einige neu dazugekommen, weil der Dehner unverschämterweise alle Packungen Mit Blumenzwiebeln und -knollen um 1 € verkaufte. Da musste ich einfach zuschlagen und habe ganz ungeplant Lilien und Dahlien heimgeschleppt.
Außerdem hab ich gestern verschiedene Bohnen und Gurken an Ort und Stelle gesät.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#106

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.05.2021 12:31
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Also echt, was sich der Dehner dabei wieder erlaubt hat, das grenzt ja schon fast an Nötigung! Unerhört! Gell, Irmi!


LG, bluebell

zuletzt bearbeitet 04.05.2021 12:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#107

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.05.2021 13:24
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ja, ich hab mich auch so richtig geärgert!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#108

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.05.2021 14:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wie gut, daß ich keinen Dehner in der Nähe habe

Heute kann ich noch nicht mal meine vorgezogenen Pflanzen raus und rein schleppen, der starke Wind würde sie nicht nur zauseln sondern ihnen vermtl. den Garaus machen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#109

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.05.2021 15:39
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Habe auch ein paar Sachen umgesetzt, wir haben aber so einen heftigen Sturm, dass ich jetzt etliche Töpfe und sonstiges Zeugs auf die Terrasse getragen habe. Die Feuerwehr fährt ständig, die müssen sicher wieder Gerüste und Baukräne sichern.


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#110

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.05.2021 09:22
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Vor 2 Jahren hatte ich Acanthus mollis gepflanzt. Ich habe ihn im vergangenen Jahr nicht gefunden. In diesem Jahr kommt er neben einer Hyanzinthe...viel zu dicht. Seltsam. Ich muss ihn im vergangenen Jahr übersehen haben.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194500 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: