#61

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 26.03.2021 20:03
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Heute habe ich sehr , sehr viele 9mm Löcher in einen Balken gebohrt---für unsere Wildbienen.

Und ich habe sehr viel Sch***-Kraut entfernt. Es heißt bei mir Gundermann.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 27.03.2021 07:25
von hopfen • Hängemattentester | 2.747 Beiträge

Zwei Tage hab ich jetzt Rosen geschnitten, immer nur ein paar Stunden.
Die Tonne ist voll.
Jetzt sind noch 4 große zum schneiden da.
Gleich gedüngt und gewässert, aber heute regnet es sowieso, das passt.
Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 27.03.2021 09:28
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Rosenschnitt fällt bei uns unglaublich viel an. Gestern habe ich den Rosenschnitt verbrannt.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 27.03.2021 12:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Verbrennen ist hier verboten und da viel Rosenschnitt anfällt, den ich nicht im Kompost haben will, wird der grob zerkleinert, in Gefäße gefüllt und für die Grünabfuhr raus gestellt.

Gestern hat GG Rasen gemäht und ich bekam viel Material zum mulchen. Von meinen uralten Heucheras, die die Randbepflanzung eines kleineren Rosenbeets bildeten, verschwinden immer mehr und so konnte ich die leeren Stellen gleich abdecken, bis mir eine neue Bepflanzung einfällt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 27.03.2021 12:39
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Heute haben wir einen düsteren Kriechwacholder gerodet und so wurde eine Fläche frei, die auch unbedingt eine Randbepflanzung benötigt. Ich habe verschieden blühende Schneeheide gewählt - schon wegen der Hummeln und Bienen.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 27.03.2021 15:42
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Heute wurden Einjährige ausgesät.
Hohe Tagetes in weiß,
Salvia farinacae, wird als Mehlsalbei bezeichnet, Seascape-Mischung in blau und silbrig-weiß,
und die Fragant-Mischung von Agastache aurantiaca.
Für Auge, Nase und Bienen sowieso.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 27.03.2021 18:31
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Gartenmöbel geschliffen und gestrichen, immer im Wechsel zum Rosenschnitt.
Das Wetter war sehr wechselhaft. Sonne, Wind, Graupel und Regen.
Die Rosen sehen sehr schlecht aus, so weit habe ich meine geliebte Novalis noch nie zurück geschnitten.
Mainzer Fastnacht hat´s nun auch überstanden.
Die "Kleinen" in den Balkonkästen sehen dagegen ziemlich gut aus.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 27.03.2021 23:27
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Sylvia, schade um Deine Rose "Mainzer Fastnacht" mit der tollen Blütenfarbe und dem köstlichen Duft. Wie alt war Deine Mainzer Fastnacht?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.03.2021 21:25
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

5 Jahre alt, war aber nie wüchsig, immer nur zwei Triebe und nur zwei Blüten.
Wollte sie schon mal topfen, das hat sich ja nun auch erledigt.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.03.2021 23:33
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke für Deine Antwort zu der Rose Mainzer Fastnacht. Immerhin ist sie bei Dir 5 Jahre alt geworden.
Mir ist niemand bekannt, der die Rose auf Dauer halten konnte und mit ihr zufrieden war.
Hab den ganzen Tag Rosen geschnitten, gleich in kleinere Abschnitte in einen Sack. Der wiegt jetzt um die 10 kg. Kommt gleich morgen in den Container auf dem Sammelplatz.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: