#161

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 19.01.2021 15:04
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Liebe Marianne,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich vermute ebenfalls eine Bergfinkenart.
Das finde ich aber super, dass du auch noch gleich bei Eurem Vogelspezialisten angerufen hast.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#162

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 01.02.2021 08:29
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Unsere Futterstelle ist stark von Meisen, Blaumeisen und Spatzen besucht. Sie werden immer mal von einem Sperber und einem Eichelhäher gestört.
In die Blumenkästen hatte ich Kletterrosenzweige mit Hagebutten gesteckt. Das scheint einer Amseldame zu gefallen, denn so sind die Hagebutten für sie besser zu erreichen. Frech zieht sie die Zweiglein aus dem Kasten , lässt sie zur Erde fallen, um die Früchte zu verspeisen.


Klimazone 7a

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. Rumi
nach oben springen

#163

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 01.02.2021 17:40
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Heute war ein eher seltenerer Gast bei uns am Futterhäuschen. Eine Haubenmeise.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#164

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 01.02.2021 19:28
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Da hattest du ein Glück.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#165

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 05.02.2021 14:23
von kochP • Unkrautzupfer | 19 Beiträge

Ich möchte auch meine Erlebnisse einsetzen. Wir haben eine große Futterstation installiert und kann man sehr gut beobachten was sich am Futter rumtreibt. Das ist wirklich interessant, spannend und gar nicht langweilig. In diesem Jahr haben wir besonders viele Spatzen. Regelmäßig kommen auch Kohlmeisen, Grünfinken, Amseln, Sumpfmeisen.

nach oben springen

#166

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 20.02.2021 08:31
von hopfen • Hängemattentester | 2.746 Beiträge

Heute wurde ich vom Gesang einer Amsel geweckt.
Wunderschön, daran kann ich mich gewöhnen.
Einen schönen Tag an Alle Gruß Marianne

nach oben springen

#167

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 20.02.2021 08:58
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Zitat von hopfen im Beitrag #2155
Heute wurde ich vom Gesang einer Amsel geweckt.

Wie schön!
Wir werden nur nachts -trotz Schallschutzfenster- von sehr großen "Vögeln" geweckt, die schon ihr Fahrwerk ausgefahren haben.


Mein Mann hat gestern alle alten Nistkästen geleert. Die Meisen sind wie irre. Sofort nehmen sie sie in Besitz!


Klimazone 7a

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. Rumi
nach oben springen

#168

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 20.02.2021 19:12
von hopfen • Hängemattentester | 2.746 Beiträge

Bei unserem Vormittagsspaziergang haben wir heute die ersten
Lerchen gehört und sogar gesehen.
Bei uns ist auch ganz schön was los, die Meisen schimpfen
wenn wir in den Garten gehen.
Alle Häuschen werden begutachtet.

nach oben springen

#169

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 21.02.2021 04:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier zankten gestern 2 Amsel Männer. Die Nistkästen sind gesäubert und ein Spatzenhotel muss noch auf gehangen werden. Wir hoffen wieder auf viel Vogelnachwuchs.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#170

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 21.02.2021 20:41
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ein Rotkehlchenmännchen suchte lautstark wahrscheinlich noch eine Partnerin.
Blau- und Kohlmeisen waren unbeeindruckt von den Nistkästen, sie machten keinerlei Anstalten
mal eine Sitzprobe zu machen. Spatzen gibt es hier auch ne Menge.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 21.02.2021 20:42 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194501 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: