#81

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 03.04.2020 19:21
von hopfen • Hängemattentester | 2.745 Beiträge

Den Star hab ich beobachtet, wie eine Maschine legt er los
und dann den Schnabel voller gelber Schlüsselblumen fliegt er
los.
Wir haben das Problem nur im Frühjahr.
Marianne

nach oben springen

#82

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 03.04.2020 20:03
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Das ist ja eine irre Aktion, habe ich noch nie beobachtet.
Wir haben heute 6 Zilpzalp beobachtet, die fliegen am Teich hin und her. Da hängen die
Erlen und die Weide übers Wasser. Dann fliegen sie am Grundstücksrand entlang durch
die Birken und wieder zurück. Ich wollte es wirklich nicht glauben, aber heute haben wir
es zu zweit beobachtet und auch noch mal recherchiert, auch hören konnte man sie.
Die Wachholderdrosseln brüten am Zaun in Nachbars - glaube Coleradotanne.
Die Türkentauben in den 13 m hohen Fichten und nur 10 m daneben die Ringeltauben.
Sowas hatten wir hier noch nie! Dazu noch die vielen Stieglitze und Zeisige, Meisen und Buchfinken....
Man könnte stundenlang zuschauen, was so passiert.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#83

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 03.04.2020 21:09
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Das habe ich gerade gefunden, hier steht "schwarmbildend"
http://www.biologie-schule.de/zilpzalp-steckbrief.php


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#84

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 18.04.2020 17:35
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

zwar nicht im Garten, sondern auf einem ausgedehnten Spaziergang ist uns gestern dieser Wiedehopf begegnet, über den ich mich sehr gefreut habe.




|addpics|ag-8u-5f7d.jpg-invaddpicsinvv,ag-8v-125a.jpg-invaddpicsinvv,ag-8w-e4d0.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 18.04.2020 17:37 | nach oben springen

#85

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 18.04.2020 19:55
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Welch ein wunderbarer seltener Anblick!

Bei uns ist der Trauerschnäpper wieder da.


Klimazone 7a
nach oben springen

#86

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 18.04.2020 19:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ein Wiedehopf, so schön ist der ! So einen würde ich auch gerne mal in natura sehen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#87

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 18.04.2020 20:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Gerade erst von Euren zerhackten Pflanzen gelesen...das ist hier auch so und ich hatte schon Mäuse in Verdacht. Ein niedriger Stachys byz., den ich an einigen Beetrandstellen gepflanzt habe, ist völlig zerrupft und dezimiert.
Stare haben wir etliche hier.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#88

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 18.04.2020 20:03
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Bei mir war vor Jahren auch mal ein Wiedehopf im Garten. Bis ich die Kamera geholt hatte war er weg.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 18.04.2020 20:03 | nach oben springen

#89

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 18.04.2020 20:22
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Da hattest du ein tolles Erlebnis, Irmi.
Ich habe hier in Deutschland leider noch nie einen gesehen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#90

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 18.04.2020 20:35
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

gesehen hatte ich schon ab und mal einen - aber nur ganz kurz vom Auto aus und natürlich ohne Fotoapparat.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: