#71

RE: Darthies Gartenprojekt

in Gartengestaltung 26.05.2013 11:12
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Die haben wir im Internet bestellt. Im Gartencenter habe ich sie bislang noch nicht gesehen. Auf jeden Fall die 3mm starke nehmen, da diese dann stabil ist und sich nicht "wellig" verbiegt. Gibt es wohl jetzt auch in 4mm Stärke. Die braucht es aber für die normalen Zwecke nicht. Außer man möchte sie eventuell sehr hoch haben bzw. sehr tief einbringen. Unsere ist 10 cm hoch. Dann konnten wir sie gut nachträglich mit dem Rasenkantenstecher versenken. Ansonsten hätten wir eventuell auch die in 12 cm genommen - wenn man sie anderweitig gut einbringen kann.
Hier der Link:
http://mnrainman.com/shop/article_RK-3.1...hlblech%29.html
Sollte man keine Link zum Anbieter setzen dürfen, bitte löschen! Dann schicke ich es auf Anfrage!


Sonnigliebe Grüße
Anke

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 11:13 | nach oben springen

#72

RE: Darthies Gartenprojekt

in Gartengestaltung 26.05.2013 12:10
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Anke, mir gefällt die Rasenkannte gut, denn ich habe auch das Problem des hinein wachsenden Rasen. Nur im Moment ist die 3mm starke Einfassung wohl nicht lieferbar Aber ich habe es gespeichert


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#73

RE: Darthies Gartenprojekt

in Gartengestaltung 26.05.2013 12:12
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Kommt sicher wieder. Freut mich, wenn ich helfen konnte


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#74

RE: Darthies Gartenprojekt

in Gartengestaltung 27.05.2013 08:35
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Ich habe es auch unter meinen IE-Favoriten abgelegt, danke!

Und als materialisierten Dank dieses Bild von gestern...



.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
nach oben springen

#75

RE: Darthies Gartenprojekt

in Gartengestaltung 27.05.2013 14:52
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge
Oh, Danke! Tolle Farbgebung!

Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#76

RE: Darthies Gartenprojekt

in Gartengestaltung 06.06.2013 10:59
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Katzenminzengewuchere... Miez, miez...




.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
nach oben springen

#77

RE: Darthies Gartenprojekt

in Gartengestaltung 10.06.2013 12:02
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Wir haben einen Beute-Mohn...





.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
nach oben springen

#78

RE: Darthies Gartenprojekt

in Gartengestaltung 26.07.2013 11:54
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Da es für Eibisch/Hibiscus keinen eigenen Thread zu geben scheint (lt. Suchfunktion ), gibt's das Foto eben hier!

Angefügte Bilder:
eibisch_2013_07_22_kl.jpg

Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Klimazone 7b
nach oben springen

#79

RE: Darthies Gartenprojekt

in Gartengestaltung 27.07.2013 21:06
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Darthie, schau mal unter Sträucher....


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#80

RE: Darthies Gartenprojekt

in Gartengestaltung 05.08.2013 09:07
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Zitat von geisha 13 im Beitrag #79
Darthie, schau mal unter Sträucher....


Danke, habe ich getan!

Das folgende Posting könnte auch unter "Gartentage 2013" stehen...

Das waren wirklich richtige Gartentage im Plural dieses WE. Und das trotz der Hitze. Nach etlichen Wochen zu wenig tun sah es aber auch schlimm aus bei uns. Aber natürlich haben wir nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten. Als wichtigstes haben wir aber dieses kleine Zaundreieck fast komplett umgestaltet.

Wir hatten dort im ersten Jahr Rasen gesät - wie eigentlich überall. Und dann ein paar Stauden eingesetzt. Im Übereifer aber zu viel... Der Rasen konnte so nicht mehr gemäht werden und wuchs von unten in die Stauden hinein, zum Teil bis zu 40 cm hoch. Da ich nicht zum Kürzen kam, war mittlerweile ein unbetretbares und undurchdringliches Urgrasdickicht entstanden. Also robbte ich mich jetzt vom Wegesrand los und schnitt mich radikal bis an den Zaun heran. Was einen Tag dauerte und Blasen an den Fingern lieferte.
Dann flogen endlich die krakeligen Ritterspörner raus. Die Lupine habe ich radikal zurückgeschnitten. Eine gelbe Rose habe ich ebenfalls gekillt. Das Johanniskraut, das ich ganz in die Ecke gesetzt hatte, war vom umgebenden Wildwuchs schon bis auf ein kleines Zweiglein erdrückt. Ich hoffe, dass das jetzt wieder kommt. Auch die beiden Edelginster haben wir behalten, obwohl die nicht so schön sind wie auf allen Bildern, und fast gar keine Blätter haben.

Anschließend habe ich alles um die Stauden herum mit Unkrautfolie abgedeckt und diese mit zwei Säcken Rindenmulch kaschiert, die wir am Sonntag aus dem GC geholt hatten. Dazu noch ein kleiner Fingerstrauch. Und ebenfalls noch neu für das Schattenbeet kam eine kleines Goldseggengras. Zum Fotos machen war ich Sonntag Abend dann zu kaputt...

Das hole ich nach. Jetzt sieht's irgendwie "gepflegt" aus, und wir freuen uns.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Klimazone 7b
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: