#151

RE: Christrose

in Stauden 26.02.2008 11:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo toscaline,

ich bin mir nicht sicher, ob das was wird. Die zweite Blüte ist ziemlich angenagt. Vielleicht setzt diese Blüte Samen an, dann kannst du den Samen dieser einen Blüte bekommen, mehr Blüten hat sie nicht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#152

RE: Christrose

in Stauden 26.02.2008 11:49
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 836 Beiträge

Toll Anja, da freue ich mich. und DANKE!!
Werden wir wohl bis Mai/Juni warten nicht?


LG Veronika

Klimazone 7b
nach oben springen

#153

RE: Christrose

in Stauden 26.02.2008 13:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, oder den Samen später tauschen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#154

RE: Christrose

in Stauden 27.02.2008 23:19
von zwerg drache

Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue ,wenn sie blühen. Dann kommt endlich der Frühling und wir können wieder in den
Garten.
Die Bilder sind nicht schön mit den Klammern,aber so ärgert einen der Wind nicht so.
Der Züchter ist uns hier eher egal.Obwohl wir gern zum Hessenhof fahren.
Gruß
zwerg drache

Angefügte Bilder:
IMG_1212.JPG
IMG_1267.JPG
IMG_1204.JPG
nach oben springen

#155

RE: Christrose

in Stauden 27.02.2008 23:26
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die letzte ist besonders schön. Das gleichmäßige Pünktchenmuster und die verlängerten Nektarien, schön.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#156

RE: Christrose

in Stauden 27.02.2008 23:53
von zwerg drache

Mein Favorit ist im Moment diese. Leider kommt die Farbe nicht gut auf dem Foto rüber. Eigendlich ist die Außenseite ein schönes weinrot. Sie verrät nicht alles auf einmal...
Gruß
zwerg drache

Angefügte Bilder:
IMG_2941.JPG
IMG_2942.JPG
nach oben springen

#157

RE: Christrose

in Stauden 28.02.2008 16:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe gestern und heute nochmal Fotos gemacht....

Einmal ein Ganzkörperbild meiner großen Picotee.


DSCN3591 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#158

RE: Christrose

in Stauden 28.02.2008 16:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Und nochmal die schwarzrote Helleborus.


DSCN3588 von butterfly - Album.de


Von außen grau bereift oder metallisch schimmernd.


DSCN3586 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 28.02.2008 16:05 | nach oben springen

#159

RE: Christrose

in Stauden 29.02.2008 12:42
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Helleboren sind auch eine meine Lieblingspflanzen. Schließlich läuten sie nach dem Winter die neue Gartensaison ein.
Dieser Sämling (nicht von mir, sondern von einer Gartenfreundin) ist diese Saison das erste Mal richtig gut gekommen. Interessanterweise waren die Blüten im ersten Jahr weiss. Aber die ersten Blüten sind oft nicht repräsentativ.

IMGP5375 von daylilly - Album.de

nach oben springen

#160

RE: Christrose

in Stauden 29.02.2008 12:46
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.989 Beiträge

Die ist aber schön


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pelma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6409 Themen und 168661 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online: