#1881

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 28.01.2014 13:42
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

ich trage doch immer Sonnenbrille da muss ich immer zweimal aufs Blinzeln schauen.

Je nach GC kosten die Töpfe zwischen 1 und 15 Euro, je nach Sorte und Größe des Topfes. Velden NL hatte sie im Wochenangebot und damit um 20 % reduziert. Die kleinste war in einem 5 cm Topf, die Größte in einem 24er. Ca. geschätzte 15 Sorten.
Wenn die Pflanzen dann nicht mehr aktuell sind bekommt man sie auch schon einmal um 70 % reduziert. Da muss man dann aber am richtigen Tag im richtigen GC sein (leider bin ich zu oft).


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#1882

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 28.01.2014 19:39
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Ach, da würde ich auch gerne mal hinkommen (seufz). Wahrscheinlich könnte ich mich dann nicht entscheiden - "alle haben wollen".
In Gedanken habe ich jetzt mal so auf die Schnelle meine H. orientalis gezählt: ca 60; und ich bin schon wieder auf der Suche .........

nach oben springen

#1883

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 28.01.2014 19:45
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Hast du "60" gesagt/geschrieben??? Das ist ja der Hammer!

nach oben springen

#1884

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 28.01.2014 19:59
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

och das ist für einige hier noch gaaaaanz normal......... Will ja eigentlich auch wieder zu den Schneeglöckchentagen fahren und dann zur Gartenmesse nach Rheinberg, dort waren auch immer Helleborenstände vertreten. Hoffe das jetzt bald die Sämlinge die ich im vergangenem Jahr hier von einer Userin geschickt bekommen habe doch noch aus der Erde blinzeln und sich zeigen sonst wäre ich echt traurig.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#1885

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 28.01.2014 20:34
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Meine Sämlinge und H. niger sind da noch nicht ein Mal mitgezählt. Im vergangenen Herbst habe ich ein neues Beet angelegt, da ist wieder Platz für Neues frei geworden.
OT: Bei den Taglilien habe ich über 200 Sorten (manche aber nur ein Minifächerchen). OT Ende

nach oben springen

#1886

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 29.01.2014 05:46
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Wow - beneidenswert! So viel Platz für Schönheiten!

Ich warte gerade auf das Aufgehen von Erstblühern, die ich mal spontan bei einem Sonderangebot als "bunte Mischung" mitgenommen hatte - bevor ich mich überhaupt für Hellis interessiert habe. Ich bin gespannt.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#1887

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 29.01.2014 11:18
von Nostalgie • Moderatorin | 5.486 Beiträge

Diese namenlose Schönheit hab ich neulich als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter erstanden - ich hoffe, sie pflegt sie gut.....

Angefügte Bilder:
Christrosen.jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#1888

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 29.01.2014 12:21
von acanthus • Gartengeneral | 5.012 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #1887
Diese namenlose Schönheit hab ich neulich als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter erstanden - ich hoffe, sie pflegt sie gut.....

bei Verdacht der nicht-gut-Pflege konfiszieren

nach oben springen

#1889

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 29.01.2014 13:37
von marry • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Heute blüht unsere Neue


LG
Marry
nach oben springen

#1890

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 29.01.2014 13:39
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.418 Beiträge

Super neugierig wäre ich auf Bilder, Tini
Hier gibt es, wenn überhaupt "nur" niger - und dann kosten die mind. 17 € pro Pflanze. Jedesmal schau ich in
der Gartenabteilung vorbei - keinerlei Neues!! Als Sammler bestimmter Arten geht man hier immer leer aus.
Ich beineide Karin und manch andere, die öfter mal einen Abstecher ins Nachbarland unternehmen können.
Bei einem Blick in die Gartenmärkte oder Pflanzenbörsen habe ich für´s ganze Jahr hier in Sachsen zwei Einträge gefunden - das ist eine magere Ausbeute, wo ich doch solche Events sooooo liebe


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183715 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: