#891

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 22.03.2010 06:44
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Ist doch nicht so wild
LG
Katrin


nach oben springen

#892

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 22.03.2010 09:07
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Meine weiße ist in voller Blüte, sie hat zwar ein paar trittschäden durch die Enten aber das hält sich in grenzen. Die Farbigen stehen in den Startlöchern.

Angefügte Bilder:
k-2010_03_21_0047.JPG
k-2010_03_21_0053.JPG
k-2010_03_21_0054.JPG
k-2010_03_21_0055.JPG
k-2010_03_21_0056.JPG
k-2010_03_21_0058.JPG

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#893

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 22.03.2010 09:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Auch bei mir blühen die meisten Helleborus , ein paar sind kurz davor. Wie schon Katrin bemerkt hat, haben auch bei mir einige sehr unschöne Blütenschäden durch die Schneedecke oder die Kälte.

Eine großblütige mit sehr gleichmäßig verteilten Tupfen.




Eine schiefergraue.....




Und eine zarte gefüllte Picotee...


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#894

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 22.03.2010 10:31
von epimedium • Gewächshausputzer | 183 Beiträge

Am Wochenende findet hier ein Christrosen- und Osterfest statt. Fährt da jemand von euch hin?


LG Epimedium

Klimazone 5b-6a
(540 m ü NN)

nach oben springen

#895

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 22.03.2010 10:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

hübsche Christrosen habt ihr


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#896

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 22.03.2010 14:36
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Meine erste Blüte in diesem Jahr:




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#897

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 22.03.2010 16:58
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

@Lotta, dein 'Hilfsmittel' zum Blüten anheben sieht echt stylisch aus

Diese Helleborus hat jedes Jahr mit Läusen zu kämpfen, da ihr Pflanzplatz nicht ideal ist. Aber Frost und Schnee haben den kleinen Biestern wohl doch etwas zugesetzt, so daß momentan nur wenige an der Helleborus sitzen. Das hat sie genutzt um gleich mal zu zeigen, wie schön die Blüten aussehen können.
[widget=46]

nach oben springen

#898

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 22.03.2010 18:08
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Himmel, was habt Ihr Schätzchen!!!!!!




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen

#899

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 22.03.2010 18:50
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

...ohne Worte....





LG Wolfgang

nach oben springen

#900

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 22.03.2010 20:13
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

@ mg-m
Zeigen die Blüten dieser Anemone immer seitwärts? Verträgt sie starken Regen oder hast du sie geschützt gepflanzt? Ich frage, weil Herr Jahnke in Münster in seinem Vortrag davor warnte, daß solche Blüten keinen Regen vertragen.

Wolfgang, deine Schätze habe ich doch schon irgendwo gesehen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6776 Themen und 184528 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: