#31

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 02.07.2010 23:37
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Nostalgie, was fütterst Du denn Deinen Rosen?





Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

zuletzt bearbeitet 02.07.2010 23:39 | nach oben springen

#32

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 03.07.2010 00:04
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Zitat von Burgundy
Nostalgie, was fütterst Du denn Deinen Rosen?


Meine Rosen bekommen im Frühjahr Rosendünger von A.d. und später nochmal etwas Blaukorn.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#33

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 04.07.2010 08:29
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Nostalgie, das war eigentlich mehr als Spaß gemeint , wegen der "Fehlfarben"....

Meine kriegen den Dünger auch und ganz viel Kompost.

Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen

#34

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 29.08.2010 01:24
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Mary Rose blüht heuer unermüdlich. Ihre Blüten halten zwar nicht allzulange; aber sie war den ganzen Sommer nie ohne Blüten.

Angefügte Bilder:
DSCF5262 (700x483).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#35

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 29.08.2010 11:20
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Meine habe ich wohl in den Rosenhimmel befördert Gepflanzt habe ich sie als Container vor 2 Jahren. Im ersten Sommer ist sie gut gewachsen und hat sehr schön geblüht, doch dieses Jahr ging nicht mehr viel und sie wurde immer weniger. Ich habe sie in den Bereich eines Pflaumenbaumes gepflanzt mit genügend Sonne oder auch zu heiß Nach dem ersten Jahr dachte ich , gut es funktioniert, aber nun muß ich einsehen, daß das keine gute Idee war. Da ich in diesem Bereich noch mehr Rosen stehen habe, sollte ich wohl für alle (4) einen neuen Platz suchen.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#36

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 29.08.2010 11:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

schön deine Mary Rose, Nostalgie


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#37

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 29.08.2010 14:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Meine Mary R. war immer ein niedriger, buschiger, schöner blühfreudiger Strauch, aber nachdem ich ihr jetzt viele noch abgestorbene Triebe rausschneiden mußte, ist sie schlank und nackt, SRT hatte sie jedes Jahr. Ich mag sie trotzdem, sie war eine meiner ersten Englischen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#38

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 30.08.2010 22:40
von hortensie • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Hallo Matthias,
da Du auch Sandboden hast, bitte ich um Rückmeldung, mit welchen englischen und alten Rosen (vor allem mit Duft) hats Du gute Erfahrung gemacht und wie düngst Du sie und kriegst sie über den Winter????
Neugierige Gartengrüße

Hortensie

nach oben springen

#39

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 31.08.2010 08:00
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich bin zwar nicht Matthias, aber wir haben hier auch Sandboden.
Den Winter super überstanden und sehr blühfreudig ist Mary Rose auf jeden Fall.Gedüngt wird im Frühjahr eine Mischung aus Natur- und Mineraldünger.
LG
Katrin


nach oben springen

#40

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 31.08.2010 13:05
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Hallo Hortensie,

ich habe deine Frage erst jetzt gelesen, und kann dir berichten, das bei mir die Sorten:

Constance Spry, Crown Princesse Margareta, Mary Rose, Scepter d'Isle, Benjamin Britten und Morning MIst sehr gut auf meinem Sandboden gedeihen. Ich habe alle Rosen wie schon oft geschrieben mit der Veredlungsstelle 10 bis 20 cm tief gepflanzt, das erspart mir das lästige an- und abhäufeln, was ich mir somit im Herbst und Frühjahr sparen kann. Die letzten 2 Winter waren hier sehr streng, so das mir einige Sorten bis kurz über dem Erdboden erfroren sind, diese musste ich dann auf 5 bis 10 cm über dem Erdboden abschneiden. Früher habe ich mich an so starken Rückschnitt bei Englischen Rosen nicht ran getraut, nun war ich dazu gezwungen und es hat super funktioniert. Daher ist auch Mary Rose in diesem Jahr ein Busch von ca. 1 m Breite und 1,30 m Höhe. In den Vorjahren war sie nur halb so groß. Gedüngt wird im Frühjahr nur mit Kompost, Hornspänen und Al*i Rosendünger.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 60 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: