#61

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 28.02.2017 08:37
von hopfen • Hängemattentester | 2.747 Beiträge

So, unser Garten ist heute von Schnee bedeckt.
Gestern bei Sonnenschein die letzten dürren Gräser usw. geschnitten.
Na ja wir brauchen auch den Niederschlag.
Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 28.02.2017 10:00
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Da hatten wir den gleichen Gedanken, Marianne.
Meine Miscanthus wurden gestern mit der Heckenschere geschnitten, und zwar gleich in kleine Stücke, um das Material mulchtauglich zu machen.
Bin sehr froh darüber; es ergab einen großen Laubsack voll zusammen gedrücktes Material, das dem Stroh gegenüber den Vorteil hat, dass es flacher und stabiler aufliegt, und somit nicht so leicht verweht werden kann.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 28.02.2017 10:58
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Oh je nochmals Schnee.

Bei uns strahlender Sonnenschein - bis jetzt noch. Heute Mittag ist bei uns Faschingsumzug. Und ab 12.00 h soll es regnen. Wär schon blöd, aber dann müssen wir halt in Regenkleidung gehen. Helau


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 28.02.2017 16:08
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Heute früh: zunächst Regen - und dann Schnee.
Wie bei dir, Marianne: für eine Stunde ungefähr war wieder alles mit einer leichten Schneeschicht bedeckt.

LG
mädesüß

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 28.02.2017 20:53
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier flockte es auch gerade


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 01.03.2017 13:06
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Wir wurden gestern ordentlich nass wie angekündigt. Heute Regen und Sturm dass es eine wahre Pracht ist bei
7 Grad.
An alle Schneegeplagten - es wird bald besser werden.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 01.03.2017 17:51
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Auch hier Regen mit schweren Böen bei 6 Grad


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 06.03.2017 13:49
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

So langsam krieg ich Lagerkoller. Wind und Regen bei 7 Grad,.
Für eine ganze Woche ist nun Regen angesagt lt. Wetterbericht. Das ist doch nicht mehr zum Aushalten.
Monatelang kann man nichts machen als hinter dem Ofen hocken und warten. Mal ein Spaziergang um frische Luft zu tanken, das wars dann.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 06.03.2017 13:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 06.03.2017 17:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Mir wäre prima Frühlingswetter auch lieber....hier 6 Grad und immer wieder Regen.
Meine Aussaaten auf der Fensterbank könnten auch Sonne gebrauchen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 08.03.2017 10:05
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

Ja, ich sehe ja ein das die Natur noch etwas Wasser braucht...
aber ich könnte bei diesem Wetter schreiend im Kreis rennen. es regnet und fieselt und regnet und pißt und schüttet...
Und wenn es das alles nicht tut, ist es düster und mit schäbigem Wind... bah!
Frau Katze sitzt vor dem Fenster und schaut dem Regen zu...
Nun bin ich diese Woche zwangsweise zuhause und habe viel zu viel Zeit um für die Schule zu lernen und Bewerbungen zu schreiben... Und ich würde soooo gerne im Märzensonnenschein spazieren gehen...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: