#961

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 02.06.2018 19:41
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.039 Beiträge

Dieses Jahr sind bei mir wieder alle ganz schnell verblüht wegen der grossen Hitze.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#962

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 03.06.2018 14:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.554 Beiträge

Hier genauso, das war nur ein kurzes Gastspiel von 14 Tagen.
Gestern abend habe ich die am Boden hängenden Reste abgeschnitten und in einen Wassereimer auf die Terrasse geholt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#963

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 05.06.2018 11:55
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.223 Beiträge

Zuerst Hitze, dann Starkregen, dann Hitze.
Trotzdem sind einige noch passabel. Nach dem Regen hatte ich mehrere Vasen voll - hab auch der Nachbarin gegeben.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#964

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 05.06.2018 21:21
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.409 Beiträge

...

Angefügte Bilder:
k-DSCN9934.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#965

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 06.06.2018 13:51
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.223 Beiträge

Auch schön


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#966

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 06.06.2018 16:19
von Birke • Rabattenstylist | 1.568 Beiträge

Ja und wieder - so hübsch und frisch. Die Pfingstrosen sind bei mir schon lange verblüht. Nur eine weiße blüht noch etwas nach.


Klimazone 7a
nach oben springen

#967

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 14.04.2019 10:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.554 Beiträge

Die Staudenpfingstrosen stehen ganz gut da und man erkennt bei den frühen schon runde Knospen.
Ich hatte 2, die am alten Platz nicht blühen wollten, umgepflanzt und hoffe, sie machen das schon dieses Frühjahr am neuen Platz.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#968

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 07.05.2019 14:29
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.554 Beiträge

Claire de Lune



Päonia emodi


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#969

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 08.05.2019 13:35
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.223 Beiträge

Einfach toll.

Ich hätte gerne auch noch eine Gelbe, kann mich aber nicht zwischen Claire de Lune und P. mklosewitchi, die auch Schatten verträgt, entscheiden.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#970

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 08.05.2019 15:40
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.039 Beiträge

Ich habe einen kleinen Ableger einer gelben geschenkt bekommen. Weiss leider keinen Namen und bis jetzt bringt sie nur Blätter.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 183522 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: