#251

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 08.03.2021 11:49
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Habe Butterkohl gesät. Eigener Samen. Er ist sehr gut aufgegangen, sodass ich durchaus Samen hätte abgeben können.
Ich habe sehr viel Tomatensamen geschenkt bekommen. Ich ziehe nicht gern selbst Tomaten. Die Erträge sind nicht gut. Wir haben auch kein Südfenster und kein Gewächshaus...


Klimazone 7a

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. Rumi
nach oben springen

#252

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 14.03.2021 19:26
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Den Butterkohl habe ich nun pikiert, auch die ersten Ananastomaten.


Klimazone 7a

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. Rumi

zuletzt bearbeitet 14.03.2021 19:26 | nach oben springen

#253

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 28.03.2021 21:59
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Die Gemüsefreaks werden nur milde lächeln, aber vor 3 Tagen wurden hier auch die ersten gekauften
Salatpflanzen ins Frühbeet gepflanzt, nachdem die Fläche vom Feldsalat frei wurde.
Bis die ersten eigenen Pflanzen so weit sind, wird es dauern. Die haben gerade gekeimt.

nach oben springen

#254

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 29.03.2021 17:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Eiszapfen-Radieschen habe ich dies ja auch dabei, ebenso die länglichen rot-weißen, aber noch nicht draußen gesät.
Zuckerschoten liegen hier, Buschbohnen in 3erlei Farben, Rote Beete, Bunter Stielmangold.
Blumenkohl ist, im Gegensatz zum vergangenen Jahr, rückwärts gewachsen. Hab noch eine weitere Samentüte und werde es wohl nochmals versuchen.
Zuccini und Snackgurken liegen jetzt auch in der Erde. Ich hoffe, letztere werden was, es waren nur wenige Korn in den Tütchen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#255

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 07.05.2021 14:44
von hopfen • Hängemattentester | 2.747 Beiträge

Meine 3 Zucchini warten auch auf besseres Wetter.

Im FS wurde ein Beispiel gezeigt, wie tief Karotten wurzeln.
Da hab ich mich schon sehr gewundert, die Wurzeln gehen bestimmt
5 mal so tief runter wie die Karotte lang ist.
Bei dem Beispiel war ein Kasten mit Glasscheibe hinter der man genau
sehen konnte wie tief die Wurzeln gehen.
Vor der Glasscheibe war natürlich noch mal eine Holztüre.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF4207.jpg
nach oben springen

#256

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 18.06.2021 13:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die 1. Snackgurke, Sorte Piccolino, 11 cm lang


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#257

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 18.06.2021 13:28
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Heute musste ich sämtliche Kohlrabi ernten da sie riesig wurden.

Nun liegt ein Land brach. Was kann man jetzt noch anpflanzen bei der Hitze ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#258

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 18.06.2021 13:44
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

die Gärtnereien sind noch voll mit vorgezogenen Pflanzen. Ich würde die Hitzeperiode noch abwarten und dann auf die Suche gehen - Salate, verschiedene Kohlsorten, Rote Bete sollten auf jeden Fall noch möglich sein. Auch Buschbohnen kann man noch stecken.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#259

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 18.06.2021 17:27
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Danke hab ich alles schon im Garten. Bohnen, rote Beete, Rettich, Zucchini, Salat, Blumenkohl,
Tomaten, Paprika, Erdbeeren, Kräuter-
Da muss dann mal nächste Woche wenn es kühler ist zum Gärtner. Sommerendivien hab ich schon gehabt aber der schiesst immer.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#260

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 18.06.2021 18:43
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

...wennst eh schon alles hast, kannst ja auch mal Gründünger säen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: