#621

RE: Geranium

in Stauden 15.05.2014 22:23
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Hatte ich am Sonntag in der Hand, Gretel. Was für ein lustiger Zufall! Habe mich aufgrund der rosa Blütenfarbe aber für Espresso entschieden. Es gibt unzählige hübsche Sorten. Im letzten Herbst ist Rebecca Moos hinzugekommen und zeigt zarte Farbtupfer.

Angefügte Bilder:
Rebecca_Moos.jpg

Liebe Grüße
Maila

Klimazone 7b Nds.

zuletzt bearbeitet 15.05.2014 22:25 | nach oben springen

#622

RE: Geranium

in Stauden 03.06.2014 11:05
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.080 Beiträge

2 und 3 sind Sirak und 4 Splish Splash

Angefügte Bilder:
Geranium psilostemon.JPG
Geranium Sirak.JPG
Geranium SirakP1280395.JPG
Geranium Slish Splash.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#623

RE: Geranium

in Stauden 13.01.2015 18:04
von Odier • Kompostverteiler | 427 Beiträge

Hallo zusammen.
Ich habe in einer Reihe englische Rosen gepflanzt: Mary Rose Winchester Cathedral usw. Also alle Rosen die eher kleine Strauchrosen sind. Dazwischen ist jeweils 60 cm Platz. In diese Lücke soll jeweils eine blaublütiger Storchenschnabel gesetzt werden.

Ich dachte da unter anderem an Rosenmoor, Himalayense Gravetye. Das sollen besonders standfeste Sorten sein.

Was meint ihr dazu? Habt ihr vielleicht noch andere Sortenvorschläge?


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#624

RE: Geranium

in Stauden 13.01.2015 19:13
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

sie heist rosemoor
da gibts schon sorten die mit 60 cm nicht auskommen
ICH WÜRD KLEINERE NEHMEN und schneeglöckchen oder krokusse dazwischen


zuletzt bearbeitet 13.01.2015 19:15 | nach oben springen

#625

RE: Geranium

in Stauden 13.01.2015 19:43
von bluebell • Kompostverteiler | 327 Beiträge

Ich liebe Rozanne! Sie blühte vom Frühling bis November, einzelne Blüten noch im Dezember. Sie ist blau mit einem weissen Auge, kann aber schon einen Quadratmeter bedecken und sich an den Rosen hochranken oder wie Bodendecker ausbreiten.


LG, bluebell

zuletzt bearbeitet 13.01.2015 19:48 | nach oben springen

#626

RE: Geranium

in Stauden 17.01.2015 12:08
von Odier • Kompostverteiler | 427 Beiträge

So nun habe ich bestellt bei Gaissmayer:
Für das Beet Geranium Gravetye,
und zu den Rosen wird kein Storchschnabel gepflanzt, sondern Salvia nemorosa Mainacht.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#627

RE: Geranium

in Stauden 13.02.2015 09:07
von Birke • Regenwurmbeschwörer | 686 Beiträge

Hallo Bluebell,
Ich teile deine Begeisterung für Rozanne!! Für mich ein muss. Eine traumhafte zarte Farbe und blütenreich!


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#628

RE: Geranium

in Stauden 13.02.2015 18:01
von Odier • Kompostverteiler | 427 Beiträge

Zitat von Birke im Beitrag #627
Hallo Bluebell,
Ich teile deine Begeisterung für Rozanne!! Für mich ein muss. Eine traumhafte zarte Farbe und blütenreich!


Ich wollte in diesem Jahr eine Rozanne als Hängepflanze in einen Korb reinpflanzen statt eine Geranie zu nehmen. Hat das von euch schon einer versucht?


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#629

RE: Geranium

in Stauden 14.02.2015 08:05
von Birke • Regenwurmbeschwörer | 686 Beiträge

Zitat von Odier im Beitrag #628

Ich wollte in diesem Jahr eine Rozanne als Hängepflanze in einen Korb reinpflanzen statt eine Geranie zu nehmen. Hat das von euch schon einer versucht?


Bei unserem Gärtner gab es einige Rozanne's als Hängepflanze- sehr hübsch. Ich möchte jedoch nicht zu viele Kübelpflanzen haben, denn wir fahren im Sommer auch gern einmal in Urlaub und es ist eine Zumutung für die Verwandtschaft, diese Pflanzen zu gießen und zu pflegen. Zwar haben wir eine automatische Bewässerung für viele Terassenkübel, aber die ist für Hängepflanzen nicht so geeeignet (Eigenbau).


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#630

RE: Geranium

in Stauden 14.02.2015 12:00
von bluebell • Kompostverteiler | 327 Beiträge

Zitat von Odier im Beitrag #628
Zitat von Birke im Beitrag #627
Hallo Bluebell,
Ich teile deine Begeisterung für Rozanne!! Für mich ein muss. Eine traumhafte zarte Farbe und blütenreich!


Ich wollte in diesem Jahr eine Rozanne als Hängepflanze in einen Korb reinpflanzen statt eine Geranie zu nehmen. Hat das von euch schon einer versucht?

Hallo Johannes, das habe ich heuer vor! Der Vorschlag steht bei Gaissmayer, das will ich mal ausprobieren.


LG, bluebell
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: einblatt12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 6403 Themen und 168299 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: