#631

RE: Geranium

in Stauden 14.02.2015 12:22
von Nostalgie • Moderatorin | 4.374 Beiträge

Rozanne in einer Ampel ist eine schöne Idee - damit könnte man evt. Ziersträucher nach der Blüte aufhübschen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#632

RE: Geranium

in Stauden 16.02.2015 05:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.181 Beiträge

Funktioniert wunderbar, wenn regelmäßig gedüngt wird.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#633

RE: Geranium

in Stauden 16.02.2015 11:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.103 Beiträge

Rozanne und Sweet Heidi hatte ich in hohe Rosenkübel gepflanzt...sah total gut aus, sie büschelten oben und rankten zudem auch noch schön runter, blühen ja beide sehr lange.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#634

RE: Geranium

in Stauden 11.05.2015 19:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.103 Beiträge

Lilac Ice kränkelte im Beet und hat sich entschlossen, dieses Jahr gar nicht aufzutauchen...

Dafür kann ich mich vor Geranium pheum Samobor kaum noch erwehren, es versamt sich wie verrückt.
Letztes Jahr erstand ich noch Lilly Lovell, die hoffentlich weniger ausbreitungsfreudig ist.
.
.

Angefügte Bilder:
P1100816.JPG
P1100843Ger.ph.Lilly Lovell.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#635

RE: Geranium

in Stauden 11.05.2015 20:13
von raiSCH • Wasserträger | 92 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #634

Letztes Jahr erstand ich noch Lilly Lovell, die hoffentlich weniger ausbreitungsfreudig ist..
.


Sie ist ebenfalls recht vermehrungswillig...

nach oben springen

#636

RE: Geranium

in Stauden 13.05.2015 20:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.103 Beiträge

So wie sich das kleine, dünne Teil von einem Pflanzenmarkt aus 2014 entwickelt hat, denke ich das auch...

Heute fand ich 2 Geranium phaeum Sämlinge...guckt mal, wie schön sie sind :









Wenn ich meine Geranium phaeums sofort nach der Blüte zurück schneide, blühen sie später erneut...ich hoffe, die Sämlinge können das auch.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 13.05.2015 20:28 | nach oben springen

#637

RE: Geranium

in Stauden 14.05.2015 16:27
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.660 Beiträge

Die Sämlinge sind aber hübsch, Gretel.

Meine Sämlinge aus Lily Lovell zeigen die gleiche Farbe wie die Mutter

Angefügte Bilder:
k-08.05.2015 032.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#638

RE: Geranium

in Stauden 14.05.2015 22:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.103 Beiträge

Schade eigentlich, bei Lilly Lovell hätte ich auf mögliche in rosa getippt.

Hier wachsen sehr viele Geranium Sorten, aber bisher vom Ger. phaeum nur Samobor und ein anderer dunkler.
Scheinbar können sie so helle Sämlinge...
Bei den Ger. endressi habe ich schon kurioses an Sämlingen erlebt, nicht nur andere Farben, sondern auch andere Blütenformen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#639

RE: Geranium

in Stauden 16.05.2015 08:45
von marry • Rabattenstylist | 1.492 Beiträge

Dark Reiter hat wunderschönes dunkles Laub


LG
Marry
nach oben springen

#640

RE: Geranium

in Stauden 17.05.2015 20:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.103 Beiträge

marry, blüht der hellblau ?
Unser dunkellaubiger aus 2014 ist hier sehr blaß geworden. War das Espresso ?


Geranium renardii mit dem weichen Laub blüht wieder und Tiny Monster beginnt auch :
.

Angefügte Bilder:
P1100945.JPG
P1100927.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168928 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: