#21

RE: Stockrosen

in Stauden 13.01.2008 14:16
von Claudia (gelöscht)
avatar

auch schöne Stockis, Ambersun


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#22

RE: Stockrosen

in Stauden 13.01.2008 18:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.065 Beiträge






Eure gefüllten sehen ja toll aus - leider ist es jetzt zu spät zum aussäen.

lg
gretel

nach oben springen

#23

RE: Stockrosen

in Stauden 13.01.2008 19:22
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge

stockrosen habe ich auch nur keine fotos mehr.die sind irgendwie alle verschwunden.
aber ich gelobe dieses jahr fotos,fotos,fotos zu machen.
lg villa

nach oben springen

#24

RE: Stockrosen

in Stauden 13.01.2008 20:32
von Daylily (gelöscht)
avatar

Zitat von Buddelliese
Hier habe ich mal ein Foto von den fiesen Malvenzerstörern
Sie fressen kleine runde Löcher in die Blätter und manchmal auch in die Blüten.
vor 2 Jahren hab sie mir eine wunderschöne Blaue Sylvestris komplett aufgefressen

Podagrica fuscicornis
ein wirksames Spritzmittel habe ich bisher nicht gefunden, ich versuche dann im Sommer so oft wie möglich abzusammeln, was sich immer sehr schwierig gestaltet, da sie bei berührung auch noch springen


Igitt!
Da muss ich ja mal im Sommer auf meine Stockrosen achten, die ich wider besseres Wissen erneut ausgesät habe...

Liebe Grüße

Anja

nach oben springen

#25

RE: Stockrosen

in Stauden 14.01.2008 13:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

Buddelliese, deine beiden letzten Fotos sind total schön, besonders das obere...super fotografiert


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#26

RE: Stockrosen

in Stauden 14.01.2008 14:31
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Marion die Bilder sind wunderschön.Sehr gut hast du die Schönheit der Malven eingefangen. Da kann man sich in die alte Bauerngartenpflanzen direkt verlieben.
Ich habe nur eine Stockrose im Garten. Die wird immer vom Rost befallen. Dieses Jahr wird sie gespritzt.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#27

RE: Stockrosen

in Stauden 14.01.2008 14:50
von Claudia (gelöscht)
avatar

Glockenblume, tu das bitte nicht, Stockrosen werden von so vielen Insekten besucht , da nehm doch lieber etwas Rost in Kauf


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#28

RE: Stockrosen

in Stauden 14.01.2008 15:00
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Claudia wenn ich die Malven spritze dann sehr zeitig im Jahr nämlich im März mit einem Kupfermittel.
Das tut den Insekten überhaupt nichts.
Ansonsten kann ich die Malven nur noch rausreißen so scheußlich sehen die aus.

liebe grüße
Martina

nach oben springen

#29

RE: Stockrosen

in Stauden 14.01.2008 18:10
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Glockenblume
...Ich habe nur eine Stockrose im Garten. Die wird immer vom Rost befallen. Dieses Jahr wird sie gespritzt.


Martina, es gibt schon seit Jahren rostresistente Stockrosen, da brauchst du nicht zu spritzen, tust was für die Umwelt und für deinen Geldbeutel. - LINK


stockrose_rosa von rhoeas - Album.de



LG Matthias

nach oben springen

#30

RE: Stockrosen

in Stauden 14.01.2008 19:12
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge

ich spritze die stockrosen nicht und lebe mit dem rost.alles was zu schlimm aussieht wird weggemacht.dafür habe ich aber schon tolle fotos gemacht von den insekten die darin rumwuseln.
lg villa

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oliver.hildner
Forum Statistiken
Das Forum hat 6400 Themen und 168200 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: