#81

RE: Stockrosen

in Stauden 04.09.2011 18:47
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Vielen Dank, Claudia und Sonnenschirm.
Ich habe den Samen gekauft und es sollte ursprünglich eigentlich eine ganz andere Farbe sein. Diese gefällt mir aber noch viel, viel besser.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

zuletzt bearbeitet 04.09.2011 18:48 | nach oben springen

#82

RE: Stockrosen

in Stauden 29.06.2012 11:50
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

heuer sind sie besonders hoch,und soviele knospen,überhaupt die 1.

Angefügte Bilder:
k-021.JPG
k-020.JPG
k-012.JPG
k-013.JPG
k-015.JPG
k-014.JPG
k-019.JPG
k-049.JPG
k-053.JPG

zuletzt bearbeitet 29.06.2012 11:53 | nach oben springen

#83

RE: Stockrosen

in Stauden 29.06.2012 12:37
von Claudia (gelöscht)
avatar

Stockrosen gehören auch zu meinen Lieblingen. Sind im Grunde sehr unkompliziert, wenn man sie wachsen lässt, wo "sie mögen".
Siegi, die schwarz-gefüllte ist ja eine Schau, ist sie auch für Insekten geeignet ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#84

RE: Stockrosen

in Stauden 29.06.2012 12:45
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

poa,claudia der ganze garten wimmelt von insekten,müsste eh mehr aufpassen,,bienenallergie,,
aber ob sie bei der schwarzen sind,hab ich nicht geachtet,aber diese hier,ist nicht meine schönste schwarze,,die hat anderen stich,,die schöne nicht

nach oben springen

#85

RE: Stockrosen

in Stauden 29.06.2012 12:49
von Claudia (gelöscht)
avatar

Puh, Bienenallergie ist gar nicht gut ! Musstest du dich schon mal behandeln lassen ?
Ich frag wegen den Insekten nach, weil ich es wichtig finde, das sie möglichst viel "Nahrung" bei mir im Garten finden. Es ist nicht mehr überall selbstverständlich, das das so ist.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#86

RE: Stockrosen

in Stauden 29.06.2012 13:04
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja oft,muss sofort ins spital ,wenn mich biene sticht
dürfte ohne notfallpaket gar nirgends hin,i hab nicht einmal eins
schwierig ist oft festzustellen was einem sticht,wenns brennt

nach oben springen

#87

RE: Stockrosen

in Stauden 29.06.2012 13:06
von Claudia (gelöscht)
avatar

das tut mir ehrlich leid für dich. Da kannste wahrscheinlich den Sommer gar nicht richtig genießen ?? Wie lange ist die Allergie schon bekannt ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#88

RE: Stockrosen

in Stauden 29.06.2012 13:11
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

menr als 20 jahre
nein ich geniese sonst schon,ich denke nie an die allergie,aber vertrage die hitze nicht,,darum bin ich mehr in der nacht unterwegs

nach oben springen

#89

RE: Stockrosen

in Stauden 29.06.2012 13:46
von Claudia (gelöscht)
avatar

Was machste denn Nachts ?? da ist es doch dunkel...obwohl einige Pflanzen sind grade zur späten Zeit besonders schön, Nachtkerzen, Engelstrompeten ect.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#90

RE: Stockrosen

in Stauden 29.06.2012 14:38
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja nachts am balkon herumlaufen,,,bis i meine enten eingsperrt hab,und geduscht bin is 22 h
dann kleinigkeit braten, oder grillen,der griller is eh aufm balkon,5 minuten,
,steak oder kl,kotelette
eine rauchen,dann is 23,und dann noch wo hinfahrn auf kaffee oder am balkon in die hängematte zwischen den engelst. und lilien und cocktail schlürfen,,da i eh schon seit ende september im krankenstand bin,,wars moi 1 tolles jahr


zuletzt bearbeitet 29.06.2012 14:40 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168883 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: