#71

RE: Stockrosen

in Stauden 29.06.2009 15:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke Marion, ja ich dachte auch wir hätten schon einen Stockrosen-Thread, habe ihn aber nicht gefunden weshalb steht denn dieses RE davor ?




Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#72

RE: Stockrosen

in Stauden 29.06.2009 16:07
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

schon erledigt


Liebe Grüße
Marion

nach oben springen

#73

RE: Stockrosen

in Stauden 29.06.2009 19:46
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

oh claudia, die sind ja toll.... vor allem die ganz dunkle. die farbe liebe ich sehr bei stockrosen.
bei mir wächst diese, wie so vieles hier, einfach so rum.

Angefügte Bilder:
heute 023.JPG
heute 025.JPG
heute 024.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#74

RE: Stockrosen

in Stauden 02.07.2009 22:58
von Claudia (gelöscht)
avatar







Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#75

RE: Stockrosen

in Stauden 03.07.2009 17:41
von alko • Gewächshausputzer | 111 Beiträge

Stockrosen gibt es in so vielen hübschen Farben. Eine kann ich auch zeigen.






Gruß Alfred

Geld wird`s immer wieder geben - an Lebenstagen wird´s fehlen.
nach oben springen

#76

RE: Stockrosen

in Stauden 04.09.2011 10:03
von indigogirl • Unkrautzupfer | 36 Beiträge

Wann ist denn der beste Zeitpunkt, um Stockrosen auszusäen? Sind das Kaltkeimer?


Liebe Grüße Maria

nach oben springen

#77

RE: Stockrosen

in Stauden 04.09.2011 12:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Stockrosen sind keine Kaltkeimer.
Sie bilden im ersten Jahr nur eine Blattrosette um dann im zweiten Jahr zu blühen. Ich habe meine im Juli ausgesät, jetzt ist es fast schon ein bisschen spät, wenn wir den vorrausgesagten frühen Winter bekommen. Im nächsten Frühjahr kannst Du sie aussäen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#78

RE: Stockrosen

in Stauden 04.09.2011 18:41
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Das sind dieses Jahr meine Lieblings-Stockrosen im Garten




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#79

RE: Stockrosen

in Stauden 04.09.2011 18:44
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Uii Lotta, die sehen aber schön aus Hast Du die gekauft oder haben sie sich von alleine angesiedelt bzw. ausgesamt ?


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#80

RE: Stockrosen

in Stauden 04.09.2011 18:44
von Claudia (gelöscht)
avatar

das glaub ich gerne Lotta...ein Blick drauf und man ist sofort verliebt selber gezogen ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168928 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: