#201

RE: Akelei

in Stauden 27.04.2010 22:22
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

So lange wird es mit der ersten Akeleiblüte nicht mehr dauern. Besonders die an der Mauer stehen sind schön kräftig am Blüten schieben. Gestern nach einem Regenschauer saß gleich eine große Weinbergschnecke dran und tat sich gütlich.
Sie ist zum Kirchhof umgezogen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#202

RE: Akelei

in Stauden 01.05.2010 14:04
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.075 Beiträge

Die erste 2010 hat es geschafft...



Nun hat es endlich zu regnen angefangen. Hier ist alles strohtrocken.
Und morgen, morgen gibt es dann viele Akeleienblüten. Da stehen einige in den Startlöchern und zeigen schon Farbe.




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen

#203

RE: Akelei

in Stauden 06.05.2010 22:21
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Nun ich meine erste auch so weit;

Angefügte Bilder:
Kopie von Mai 130.jpg

gruß Anke

nach oben springen

#204

RE: Akelei

in Stauden 07.05.2010 20:20
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Als ich losgefahren bin hat meine erste Akelei auch shcon geblüht. Bild kommt später.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#205

RE: Akelei

in Stauden 08.05.2010 20:11
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich bin zur Zeit am Rhein und habe heute bei Breuer eine schöne gélbe Akelei gekauft und ganz viele andere Pflanzen.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#206

RE: Akelei

in Stauden 09.05.2010 09:55
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Meine gelbe hat sich leider nicht lange gehalten, die Schnecken haben ihr den garaus gemacht
Martina, daß muß ja 'ne gute Ausbeute gewesen sein


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#207

RE: Akelei

in Stauden 09.05.2010 12:45
von Tagtraum • Gewächshausputzer | 175 Beiträge

bei mir blühen auch schon einige !








http://www.wersaber-tagtraum.de

nach oben springen

#208

RE: Akelei

in Stauden 09.05.2010 12:53
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die sind sehr hübsch. Meine müßten auch bald loslegen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#209

RE: Akelei

in Stauden 09.05.2010 17:19
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Meine Gelbe, die ich letztes Jahr für meine Tochter gekauft hatte, vermehrt sich wie rasend. Sie dominiert auf sehr zierlich-damenhafte Weise mit ihren Sämlingen ein ganzes Beet. Ich bring's nicht fertig, die Sämlinge herauszureißen, obwohl mich die Kombination mit den tomatenroten Tulpen sehr stört. Also werden wohl die Tulpen ausgegraben....

nach oben springen

#210

RE: Akelei

in Stauden 09.05.2010 17:20
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Bild nicht mitgekommen

Angefügte Bilder:
k-Akeleiensämlinge.jpg
k-Akeleisämling gelb.jpg
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168928 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: