#221

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 10.05.2010 22:44
von Nostalgie • Moderatorin | 4.313 Beiträge

Die ist ja wohl ganz was Besonderes - noch nie gesehen!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#222

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 10.05.2010 22:53
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Zitat
Zum Einstand ein ganz besonderes Schätzchen: A. viridiflora 'Chocolate Soldier'

Kommt der Schokoladensoldat bei dir echt aus Samen wieder oder treibt er's auch mit allen anderen Akeleien?

nach oben springen

#223

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 10.05.2010 22:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Eine sehr edle Blüte, oile. Die gefällt mir sehr.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#224

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 10.05.2010 22:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.076 Beiträge

Mein Schokoladensoldat hat den Winter überlebt. Die Blüten sind nur noch nicht soweit.
LG
Katrin


nach oben springen

#225

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 10.05.2010 23:00
von oile • Unkrautzupfer | 40 Beiträge

Zitat
Kommt der Schokoladensoldat bei dir echt aus Samen wieder oder treibt er's auch mit allen anderen Akeleien?



Susanne, ich habe diese Pflanze aus Samen gezogen, es war der einzige Sämling, den ich durchbrachte. Sie blüht deutlich früher als die anderen Akeleien, insofern bestünden gute Chancen - theoretisch.

nach oben springen

#226

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 10.05.2010 23:07
von zwerggarten (gelöscht)
avatar

hmmm... sollte ich unvorsichtig gewesen sein, als ich die gefühlten fünf samenkörner aus dem a. viridiflora-tütchen einfach so in den garten geworfen hatte?


lustgärtner
der garten ist meine welt und die welt ist mein garten.

nach oben springen

#227

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 11.05.2010 08:01
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Seit 2 Jahren versuche ich es schon, aber bei mir ist keiner der 'Chocolate Soldier' Saat aufgegannen. scheint eine sehr launische Sorte zu sein.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#228

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 11.05.2010 17:17
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich hatte auch welche ausgesät, aber da wurde auch nichts drauß, allerdings habe ich das Minigewächshaus vom Fentserbrett gefegt und damit hatte es sich erledigt


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#229

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 14.05.2010 08:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

hab auch erste blühende Akelei


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#230

RE: Akelei - Aquilegia

in Stauden 14.05.2010 09:01
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Die ist ja schön , so mit den grünen Spitzen. Allerliebst.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oliver.hildner
Forum Statistiken
Das Forum hat 6400 Themen und 168240 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: