#31

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 10.04.2008 13:30
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.055 Beiträge

Gerardo da musst Du nach Ostfriesland fahren. Da gibts solch schöne Häuser.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#32

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 10.04.2008 13:54
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke Gerado, ich hätte nicht damit gerechnet, das Jemand unser altes Gemäuer mag


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#33

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 11.04.2008 22:05
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Moin Claudia
ich hätte auch zu gern deine neue Pergola gesehen. Mein Computer läd einfach die Bilder nicht, da bin ich doch ein wenig traurig.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#34

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 11.04.2008 22:12
von Claudia (gelöscht)
avatar

Glockenblume, schade, aber bestimmt klappt es mit deinem PC bald wieder


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#35

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 11.04.2008 22:15
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das kann nicht am PC liegen. Andere Bilder kann ich auch sehen. Vielleicht sind sie einfach zu groß und das Laden dauert zu lange. Wir haben kein DSL.

Martina

nach oben springen

#36

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 12.04.2008 08:51
von Claudia (gelöscht)
avatar

hallo Martina, sie sind so um 600x 600 wie gebeten. Das Problem ist, das ich auch keine Super Digi Cam habe, und wenn ich die Bilder noch mehr komprimiere, dann wird die Qualität sehr schlecht. Wie hängen denn die Anderen kleine Bilder an, die man dann vergrößern kann, kannst du die denn anschauen ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#37

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 12.04.2008 10:10
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Guten Morgen Claudia,

wg. der Grösse Deiner Bilder:

Das eine ist 700 breit, das darunter 700 hoch; die Dateigröße beim oberen liegt bei 178,5 KB, die beim unteren bei knapp 160 KB. Das ist um 80 - 100 KB zuviel, um eine annehmbare Ladezeit für Mitglieder ohne DSL zu erreichen.

Schau doch mal bei der sehr anschaulichen Beschreibung von Matthias hier:

http://www.das-pflanzen-forum.de/t2684f1...t-und-Bild.html

Dann könne alle Deine schönen und interessanten Bilder sehen, nicht nur die mit DSL.

LG Wolfgang

nach oben springen

#38

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 12.04.2008 11:41
von Claudia (gelöscht)
avatar

ok, werde versuchen mich zu bessern, aber wie kann ich denn eine gute Qualität beibehalten ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#39

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 12.04.2008 12:01
von Matthias (gelöscht)
avatar

Claudia, das hat dir Wolfgang ja schon beantwortet. Bei meiner Anleitung siehe Link von Wolfgang brauchst du nur alle Punkte im Programm wie ich sie eingestellt habe, ebenfalls so einstellen. Dann erhältst du automatisch eine max. Bildgröße von 480 x 640 oder 640 x 480 Pixeln und Bildgrößen von 30 bis 60 Kilobyte.

Ich hätte es auch anhand von anderen Programmen erklären könnne, nur ist das von mir beschriebene Programm das einfachste was ich derzeit kenne.


LG
Matthias
nach oben springen

#40

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 12.04.2008 13:09
von Claudia (gelöscht)
avatar

Matthias das Programm habe ich doch früher auch immer benutzt, und jetzt eben Photo Gadget, man sieht doch das ich meine Bilder verkleinert habe !? Es geht nicht darum, das ich nicht verkleinern kann, sondern das die Bildqualität drastisch sinkt (bei mir!) und da hat Wolfgang mir leider nicht gesagt wie das zu ändern wäre, oder hab ich was überlesen ??


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183705 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: