#131

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 17.07.2008 01:32
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Zitat von gretel1

Herbstanemonen stehen bei mir entweder zu sonnig oder zu trocken, ist scheints nicht meine Pflanze.


Herbstanemonen wachsen bei uns an der Nordfassade des Hauses. Dort scheint nur gegen Abend kurz die Sonne. Die 'Japonicas' fühlen sich dort wohl und sehen gut aus.

'Königin Charlotte' steht schon in voller Blüte.


Herbstanemone rosa 1840 004 von Filzundblumen - Album.de



LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#132

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 21.07.2008 14:35
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Gestern haben wir wieder 1t Erde ins Beet gebracht. Heute habe ich dann Brandy Candy, Rosmarin, eine Grassorte, Chillies, Salomonsiegel, ein weißes Tränendes Herz und den gelben Flieder gepflanzt DEm gelben Flieder hat es im Topf gar nicht mehr gefallen!!! Ich hoffe, er erholt sich schnell!
Dann habe ich noch die Wildrosen stark zurückgeschnitten, störende und zu lange Triebe entfernt und Triebe, die mir zu nahm am Boden sind. Die Blätter habe ich auch gleich weggefegt.
Der Wilde Wein, wo ich dachte, der sei nicht mehr, der wuchert momentan sehr doll und so habe ich den auch wieder in seine Bahn gewiesen. Den Lavendel im großen Kübel habe ich auch zurückgeschnitten, da er schon unten etwas kahl wurde.
Unkraut aus den Fugen habe ich noch ein wenig entfernt und Topfpflanzen mal wieder umgestellt und ganz viele Malvensämlinge ausgegraben.
Leider kann ich jetzt nicht weiter machen, da es angefangen hat zu regnen und so schnell wohl auch nicht mehr aufhören wird.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#133

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 21.07.2008 16:04
von Flora (gelöscht)
avatar

Ja gib´s uns ! Wie kann man soo fleißig sein, wenn andere zwar mit den Hufen scharren, aber wegen Dauerregen nix machen können... Mein Gartentag hat heute noch nicht einmal begonnen und wird es auch nicht mehr, dieses Wetter stoppt selbst mich (und das will etwas heißen). Werde jetzt ein heißes Bad nehmen und dann mit meinem Kuschelanzug GG erschrecken, der gleich nach hause kommt. Denke mein Beitrag zum Garten wird sich heute auf das Stöbern von Pflanzenkatalogen beschränken.
Liebe Grüße
FLora

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#134

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 21.07.2008 16:28
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mir geht es ähnlich... ich hopse auch immer rein - raus und wieder rein. Menno.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#135

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 21.07.2008 16:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.577 Beiträge

Von Gartentag bzw. Gartenarbeit kann auch bei mir heute, wetterbedingt, keine Rede sein, genauso wenig wie gestern.
Ich habe den Tag anderweitig sinnvoll bisher verbracht :

Mein jüngstes Kind hat heute den Führerschein bekommen und so sind wir einige KM Auto gefahren. An einer riesigen Kreuzung mit x Spuren und Ampeln, leider ansteigendes Gefälle, ging ihr dauernd das Auto beim Anfahren aus. Hinter uns und neben uns Schlangen, da sie sich nicht so schön eingeordnet hatte. Sie tat mir sehr leid, kriegte aber das Auto nicht zum laufen. Total entnervt stieg sie nach x Versuchen aus und brüllte: Mama, das mußt du machen, ich fahr nicht weiter.
Lächelnden Blickes in Richtung anderer Verkehrsteilnehmer bin ich aus meiner ungewohnten Beifahrerseite ausgestiegen, habe all den wartenden Autofahrern freundlich zugewunken und ...mußte ein weiteres Mal die rote Ampel abwarten, nachdem ich das Auto wenigstens so plazieren konnte, daß sich meine Hinter- Nebenfahrer zumindest ansatzweise einordnen konnten. Meinem Kind wars sehr heiß geworden und sie saß kreuzunglücklich neben mir. Ich hab sie versucht zu trösten - solche Situationen haben wir als Fahranfänger sicher alle erlebt.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#136

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 21.07.2008 16:57
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

In der Phase, in der Deine Tochter jetzt steckt, ist es vielleicht nervig aber meist gar nicht so gefährlich. Sie wissen, dass sie es nicht können und sind entsprechend vorsichtig.

Kritisch wird es erst danach, wenn sie glauben, sie könnten es und dann auch entsprechend losbrettern.


LG Wolfgang
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#137

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 21.07.2008 17:05
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich habe Samstag und Sonntag den Garten weiter "eingebuchst". Es geht voran, aber gemächlich, weil man ja auch immer ein bißchen nach preiswerten Pflanzen schauen muss...das Magnolien-Buchsrondell ist schon etwas länger fertig und es wird bestimmt mal hübsch wenn es eingewachsen ist Eine elektrische Akku-Buchsschere habe ich mir auch zugelegt, mit der Handschere wird es irgendann immer mühseliger... dann bin ich ständig überall am zurückschneiden, weil wir sonst fast einwachsen würden Heute möchte ich gerne noch den Rasen mähen und den kleinen Teich entkrauten, wenn es das Wetter zulässt...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#138

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 21.07.2008 18:43
von Flora (gelöscht)
avatar

Claudia, das sieht bestimmt sehr schön aus, Dein Garten ist ja auch so schon eine Augenweide. Kannst Du die trübe Regenstimmung mit Fotos aufheitern ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#139

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 21.07.2008 20:03
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Claudia, mach doch von dem abgeschnittenen Buchs Stecklinge.
Die wachsen wie wild. Nicht erst in den Topf, sondern mit genügend Abstand gleich an Ort und Stelle.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#140

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 22.07.2008 12:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.577 Beiträge

Ich beneide jeden, der im Garten werkeln kann - hier wird das heute wieder nichts wg. Regen und pratschnasser Erde. Ich hab noch nicht mal eine Kontrollrunde im Garten gedreht, mein Bedarf an nassen Füßen ist im Moment gedeckt.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194585 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :