#81

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.05.2008 09:06
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Das hast du dir für heute aber etwas vorgenommen
Ich hätte nicht gedacht, dass sich Astern so sehr ausbreiten können Was wird denn da noch schönes hingepflanzt?


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.05.2008 10:11
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Marion,

ich habe auch eine solch hohe weiße Glattblattaster... die macht alles nieder und hat mindestens deine Ausmaße, wenn nicht noch mehr. Ich werde einige Ableger am Ackerrand ansiedeln und den Rest auch schweren Herzens roden. Sie einfach zu invasiv.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.05.2008 22:11
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Weil der Mond gerade so günstig steht habe ich heute einen Teil der Hecken geschnitten, alle Wiesen gemäht. Unkraut aus den Ritzen vom Gehsteig gepuhlt, alle Clivias gewässert und gedüngt.
Außerdem habe ich mit Tochter den Schuppen und Keller entrümpelt und alles zum Recyclinghof gefahren.

Jetzt bin ich total platt!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.05.2008 22:16
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Ich habe heute das Beet weiterbepflanzt, aus den anderen Beeten Erde abgetragen und gaaanz viel Erde zum Recyclinghof gefahren. Außerdem habe ich sämtliche Pflanzen gegossen und einige umgestellt, so dass Paschas Hüttendach wieder frei ist und bei warmen Wetter hochgeklappt werden kann.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.05.2008 22:21
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von Christine
Weil der Mond gerade so günstig steht habe ich heute einen Teil der Hecken geschnitten...


Kannst Du nicht bei uns vorbeikommen und auch noch schnell die Hecken schneiden?

Ich mache alles im Garten und fast alles gerne, aber Hecken schneiden HASSE ich! Weißdorn! Spätestens ab Juni so voller Viechzeug, dass ich mich jedes Jahr wundere, wieso sie noch da und nicht weggelaufen ist.


LG Wolfgang
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.05.2008 22:35
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Wolfgang

im Moment kann ich kaum die Tasten drücken oder die Mouse bewegen......
Mein rechter Arm zittert immer noch von der Heckenschere.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.05.2008 22:38
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

O.k., Christine,

dann ruh' Dich heute aus und komm' morgen.


LG Wolfgang
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.05.2008 22:48
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.05.2008 23:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

An unserm Gartenende steht auch eine alte Hecke, halb Weißdorn, halb Liguster, gehört dem Nachbarn. Ich hasse den Weißdornabschnitt, er sticht sogar durch dicke Handschuhe und tut tagelang weh. Dorniges Zeug hätte ich nie gepflanzt und auch der Nachbar, der das Haus vor 2 Jahren gekauft hat, ist nicht glücklich damit. Das Weißdornstück ist inzwischen ziemlich löchrig geworden, sodaß auch kein Vogel mehr drin brütet. GsD muß ich sie weder schneiden noch pflegen, ich versuche nur, das Unkraut auf meiner Seite am Boden gering zu halten.


Nachdem ich nun das meiste verblühte Vergißmeinicht ausgerissen habe, sehe ich den Boden wieder und das Unkraut, was sich drunter versteckt hatte. Im neuen großen Beet sprießt langsam auch überall Unkraut und meine Gartenarbeit ist derzeit etwas mühselig, aber eine Abwechslung zu der Graberei durch die Wühlmaus
Ich habe endlich Levkojen, Kornblumen, Cosmeen und Sonnenblumen gesät und 3 noch junge Rosen, die Containerform des Ballens war noch komplett erhalten, umgesetzt. Einige große blühende Fingerhüte mußten auch umziehen, da sie auf ihren Plätzen zu mächtig geworden sind. Davon habe ich nie welche ausgesät, aber sie blühen in allen Farben, von pink über weiß, gelb, hellrosa und sogar in 2-farbig. Dem Vogel sei Dank, der mir den Samen in den Garten getragen hat, im GC sind sie ganz schön teuer.

lg
gretel



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 29.05.2008 10:44
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe vorhin etliche Iris gestäbt, die nach dem starken Regen heute Nacht umgefallen sind.

Gestern habe ich meine Orchis zusammen mit Hepatica und Frittilaria camtschatica ausgepflanzt. Dafür mußten einige Kaukasusvergißmeinnicht Platz machen. Jetzt will ich mal hoffen, daß es ihnen dort auch gut gefällt.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: