#121

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 10.07.2008 20:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.577 Beiträge

Da ich morgen zum Zahnarzt muß, habe ich heute nicht viel zustande gebracht - Angsthase eben.
Eigentlich wollte ich meine ausgesäten Cosmeen, Zinnien, Levkojen und Tagetes etwas einzeln bzw. an andere Stellen verpflanzen, aber ich hab nur die Tagetes geschafft. Zum Unkrautjäten war die Erde viel zu naß und so habe ich später zwischen den Regenschauern noch verblühtes abgeschnitten.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#122

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 10.07.2008 20:50
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Gartenarbeit lenkt doch ab Gretel. Wird bestimmt nicht so schlimm. Ich drücke die Daumen.
Ich habe heute meine Königin von Dänemark geschnitten. Allium gepflanzt, die in Töpfen standen. Dazu Salbei gesetzt alles unter Lebensgefahr, denn genau daneben ist ein Wespennest. Die mochten das gar nicht.
Die Taglilien habe ich in den einzelnen Regenpausen ausgeputzt.
Nebenher noch ein paar Stauden in Töfpe gepflanzt und hier und da verblühtes abgeschnitten. Da kommen im Moment Berge zusammen. Totzdem blüht noch sehr viel.
Jetzt wünsche ich mir aber das der Regen aufhört.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#123

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 10.07.2008 20:59
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Arme Gretel Heute hab ich nichts im Garten gemacht, da es die ganze Zeit geregnet hat. Habe lediglich ein wenig Verblühtes entsorgt und meine Pflanzen bestaunt Meine Nachbarn halten mich sicherlich für verrückt, wenn die mich immer bei meiner Pflanzenbegutachtungstour sehen, die mehrmals am Tag stattfindet


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#124

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 10.07.2008 21:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

ach Luna, lass die Nachbarn doch ruhig neugierig schauen...wer weiß was die i n ihrer Wohnung machen Ich habe heute auch nix im Garten gemacht, dafür gestern so einiges. Und zwar meine New Dawn am Bogen und die Raubritter beschnitten und von allen welken Blüten befreit...das hört sich jetzt so lala an, war bei den Riesenteilen aber ein ganz schönes Unterfangen. Teilweise kam ich nicht mal mit der Leiter an die gewünschten Stellen heran und gedankt haben mir die Zicken die Schönheitspflege auch nicht, meine ganzen Unterarme waren zerkratzt und brannten wie Zunder außerdem habe ich seit meiner ersten Zecke im Garten jetzt immer irgendwie Bedenken unter oder zwischen Sträucher zu kriechen...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#125

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 10.07.2008 23:50
von Flora (gelöscht)
avatar

Wenn ich recht überlege, habe ich heute abend auch mehr geguckt, überlegt und geplant. Obwohl mir die Rosenblüten nur so entgegen gerieselt sind. Aber der Abend war so schön, da haben wir gemütlich draußen gegessen und uns am Garten gefreut.
liebe Gretel - der Zahnarzt und das Finanzamt... "Beiß die Zähne zusammen" geht ja nicht, aber bestimmt wirds nicht so arg. Hinterher belohnst Du Dich mit etwas Schönem, einer Pflanze oder was Hübsches zum Anziehen...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#126

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 11.07.2008 22:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.577 Beiträge

Heute war nicht viel mit Gartenarbeit, nur rundgehen, überlegen und ansehen. War eine Menge Arbeit, aber ich bin auch stolz auf das, was ich bisher geschafft habe.
Meine Sommerflieder blühen im Vorgarten : 1 in knall-lila, 1 in dunkel-lila, 1 in weiß = sieht toll aus Daneben steht "Cornelia", die sich prima entwickelt, und "Cinderella", die trotz Regen blüht, was das Zeug hält.
Stellt euch vor, ich bin die einzige in der Straße, die schöne blühende Sachen in den Vorgarten gepflanzt hat.

Zum ZA muß ich jetzt ganz oft, hab ich schon befürchtet, und lausig teuer wird es auch, aber was nützt Jammern ?
Danke für euer Mitleid

Flora
ja, ich hab mir anschl. einen knallblauen glänzenden BH gekauft war total von der Rolle und erleichtert, daß ichs hinter mir hatte. Da das eine never-ending-story werden wird, gibts das natürlich nicht nach jedem Besuch




lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#127

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 13.07.2008 17:15
von Flora (gelöscht)
avatar

Heute am Sonntag habe ich den Spaten geschwungen (da liegt kein Segen drauf, hätte Schwiegerpapa selig gesagt...). Habe ca. 4 qm Lysimachia entfernt und weil ich so dran war noch mind. 2 qm Herbstanemone "Pamina". Die Herbstanemonen sind ja schön, aber die wachsen hier noch besser als Phlox. Wer ohne Aufklärung Lysimachia -Arten verkauft, verschenkt oder sonst wie in Umlauf bringt, gehört eigentlich bestraft . Die Stelle muss ich auch erst mal freilassen, denn die kleinsten Wurzelstückchen haben ja noch das Bedürfnis zu zeigen was in ihnen steckt (nämlich eine neue Pflanze..).
Jetzt gibts erst mal einen Schluck oder zwei von dem schönen Weißherbst den GG kaltgestellt hat und dann brutzeln wir was. Der Garten hat erst mal Pause.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#128

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 13.07.2008 20:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.577 Beiträge

Heute war ein langer Gartentag, ich hab von 9 h bis 17 h gewerkelt - jetzt bin ich platt.
Am WE kocht GG


Flora
Herbstanemonen stehen bei mir entweder zu sonnig oder zu trocken, ist scheints nicht meine Pflanze.
Letztes Jahr habe ich nochmal einen Versuch gestartet, aber außer ein paar Blättern ist nichts zu sehen.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#129

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 14.07.2008 16:58
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Da sei mal froh denn die Dinger vermehren sich rasant und machen überall hin Ausläufer. Jedes Wurzelteil treib aus. Ich habe auch gerade eine Menge entsorgt und zum Teil verschenkt. Aber vorher gewahnt das sie sich ausbreiten.
Wir schneiden immer noch Rosen zurück und natürlich ganz viele Stauden. Die Storchschnäbel sind alle viel zu hoch und breit, die werden total abgeschnitten.
Dann pflanze ich neue Lilien in die Beete und breche jeden Tag die verblühten Blüten bei den Taglilien aus.
Man müßte zehn Hände haben, damit man mal richtig was schafft.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#130

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 16.07.2008 22:22
von Flora (gelöscht)
avatar

Heute wegen anderer Dinge nur wenige Rosen im Garten abgeschnitten. Beim morgendlichen Rundgang landen immer mehr abgeblühte Stiele im Komposteimer. Blättere gerade in den Zwiebelkatalogen für den Herbst - traurige Nachricht: nicht nur Strom und Benzin werden teurer...
Eine Kugellauch-Zwiebel je Sorte von 3,50 € - 6,50 €, und was ist eine lumpige Zwiebel ???
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194585 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: