#91

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 29.05.2008 15:51
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich gieße fast ständig und wenn ich nicht gieße dann binde ich an. Ich kann es schon nicht mehr sehen.
Am Sonntag haben wir wieder geöffnet und da sollte es gut aussehen.
Heute habe ich die letzte hier im Topf stehende Pflanze eingesetzt. Endlich sind alle eingekauften Schätzchen verbuddelt.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#92

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 29.05.2008 19:31
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Glockenblume, da wünsch ich dir fürs Wochenende schönes Wetter, das die Leut auch zahlreich kommen und staunen


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#93

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 29.05.2008 19:42
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Glockenblume, ich wünsche Dir auch viel Erfolg und nette Besucher, die sich nicht selbst bedienen.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#94

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 29.05.2008 21:09
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Ja viel Erfolg für Deine offene Gartenpforte.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#95

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 29.05.2008 21:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und auch Freude an deiner Offenen Pforte.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#96

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 29.05.2008 22:25
von Matthias (gelöscht)
avatar

Martina, alles Gute bei eurer offenen Gartenpforte. Schönen Gruß auch an Roland. Lasst euch nicht wieder soviel ausgraben ... da hilft ein .


LG
Matthias
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#97

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.06.2008 21:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Martina
ich hoffe, ihr hattet eine schöne "offene Pforte"


Im Garten bin ich derzeit hauptsächlich damit beschäftigt, die Schäden durch den Hagel + Starkregen sowie weiterer heftiger Gewitterschauer mit starken Windböen zu beseitigen bzw. zu richten. Viele Rosen hängen danieder, mein Blush Damask liegt total am Boden und alle Blüten sind voller Erde. Caramella, die schon ziemlich stark und groß geworden ist, ist total auseinander gefallen usw. Meine hohen Margeriten liegen auch am Boden oder hängen über andern Pflanzen, viele Geranium, Salbei, Mohn ebenso, ich könnte noch einiges aufzählen.
Die Taglilien weisen keine Hagelschäden auf, ihre Blütenstengel sind noch rel. klein und offene Blüten hab ich noch nicht.
In den letzten Tagen habe ich mehrere Eimer mit abgeschnittenen verblühten, abgeregneten Rosenblüten gefüllt, die stark gefüllten Blüten baumeln fast alle herunter, stecken voller Wasser.
Das Unkraut freut sich und sprießt überall wo Platz ist - ich wäre gerne mal in der Nähe von "fertig" oder wenigstens "bei"

lg
gretel



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#98

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.06.2008 21:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Oh, das tut mir aber leid. Ich wünsche dir, daß sich die Pflanzen schnell erholen und neu treiben, so daß zumindest die modernen Rosen bald wieder schön dastehen. Die Stauden werden das schnell weggesteckt haben.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#99

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.06.2008 22:07
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Oh je, das tut weh. Kopf hoch, die erholen sich wieder.

Bei mir war es die Hitze, die alle Rosen im Nu verwelken liess. Hab auch Eimerweise abgeschnittene verwelkte Blüten entsorgt. Gibt ja bei den öftersblühenden wieder Blüten - ein Trost.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#100

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 05.06.2008 13:08
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Vielen Dank für die guten Wünsche zur Offenen Pforte. Das war ja nur ein Sonntag in diesem Monat. So viele Leute sind nciht gekommen, weil bei 33 Grad keiner dazu Lust hat.
Aber die Wenigen die gekommen sind war begeistert. Am Montag hatten sich auch noch zwei Gartenfreunde angesagt. In der größten Mittagshitze sind wir durch den Garten. Schöner wäre es am Abend. Aber trotzdem gefallen hat es ihnen und das ist die Hauptsache.
So sehr ich mir Regen wünsche, aber so ein Unwetter auf keinen Fall. Die zerschlagenen Pflanzen werden sich wieder erholen, aber erst mal sieht der Garten wie ein Schlachtfeld aus. Ich kenne das vom letzten Jahr, einen Tag vor dem Tag der Offenen Pforte.
Ich drücke die Daumen das sich alles wieder erholt.
Ich gieße nach wie vor Stunden und binde ewig auf, weil sehr viel umfällt.
Auch bei mir verbrutzeln die Rosenblüten, das ist schlimm, weil ich viele Alte Rosen habe.
Ich denke die Clematis werden wieder zur Offenen Gartenpforte am 20 und 21 Juni blühen. Ein paar beginnen bereits.
Wir haben noch eine neue Sitzecke in Angriff genommen, weil die Paul H. Musk unbedingt ein Gerüst braucht.
Ist aber noch nicht fertig.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: