#111

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.07.2008 17:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.088 Beiträge

Heute ging nicht viel. Gerade immer dann wenn ich draussen war kam der nächste Guss von oben. Musste jedesmal wieder ins Haus. Richtiges Aprilwetter. Dann hab ichs aufgesteckt und hab lieber gelesen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#112

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.07.2008 18:08
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Vor dem ersten Schauer habe ich die verblühten Rosen zurückgeschnitten, die Fuchsien umgestellt und einige Pflanzen umgetopft. Mehr ging leider nicht, denn alle paar Minuten kam ein Regenschauer.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#113

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.07.2008 20:53
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Hallo,
habe heute meine Sauerkische abgepflückt. GG hat entsteint und kocht jetzt Kirschsuppe.







Gruß
Bernd
Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#114

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.07.2008 21:02
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.088 Beiträge

Kirschsuppe - da kommen Kindheitserinnerungen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#115

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.07.2008 21:38
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Jaaa, die gab es bei Mutter immer mit Kartoffelpuffern


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#116

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.07.2008 21:55
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

He, was ist Kirschsuppe bzw. wie wird sie gemacht? Bei uns wurden die Kirschen immer zum Entsaften gebracht, der Saft war sehr lecker.

LG Tina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#117

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 08.07.2008 07:55
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Hallo Tina,

Kirschsuppe: Sauerkirschen leicht ankochen, mit Zucker etwas Vanille abschmecken. Dann mit etwas Stärke leicht abbinden (keinen Pudding machen). Dazu schmecken auch Bratkartoffeln sehr gut. Man kann aber auch kleine Mehlklößchen in die Suppe tun. Einfach Lecker!!!!!







Gruß
Bernd
Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#118

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 08.07.2008 13:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.575 Beiträge

Hört sich lecker an, wär was für meine Töchter.

Da wir seit gestern kühles, sehr windiges Schauerwetter haben, wird man dauernd im Garten unterbrochen und muß seinen Plan über den berühmten Haufen werfen
Da ich gestern Nachmittag wg. Taglilien unterwegs war, leider erfolglos, stand/steht für heute Unkraut jäten auf dem Plan. Durch den vielen Regen fühlt sich das "Begleitgrün" pudelwohl.
Ich habe es aber geschafft, fast alle Geraniümer runter zu schneiden, allen voran`Psilostemon`und `Patrizia`, die dieses Jahr besonders hoch geworden sind. Einige Èndressis` ebenso, es wuchert geradezu und dessen rosa passt wirklich nicht zu orangen Taglilien, ich habs raus genommen und gebe ihm ein farbmäßig günstigeres "Plätzchen".
Mutterkraut ist ausgeblüht, ist auch fällig.

Der Schauer ist vorüber - mal sehen, wie weit ich heute noch komme.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#119

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 08.07.2008 20:28
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Ich habe heute wieder meine Topfpflanzen umgestellt, da nach und nach Pflanzen in die Beete gepflanzt werden, so ist wieder mehr Platz für andere Sachen Außerdem habe ich heute noch die Zwiebeln eingegflanzt, die ich erst aus den Beeten holen musste, damit neue Erde reinkann. Ein wenig Unkraut habe ich entfernt und Verblühtes abgeschnitten. Mehr habe ich nicht geschafft, da dann ständig neue Schauer kamen.
Gestern habe ich die verblühten Rosen ein wenig zurückgeschnitten.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#120

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 08.07.2008 21:03
von Flora (gelöscht)
avatar

Habe mir heute abend das Gemüsegärtchen vorgenommen. Das mache ich so ungern, ich "bearbeite" tausendmal lieber die Staudenbeete. Aber GG hatte heimlich schon vorgearbeitet, der Gute, und so war es nicht so schlimm. Meine Güte, Bohnenkraut, Bohnenkraut und Bohnenkraut - das wächst ja wie verrückt. Habe die Buchseinfassung mit den Kugelbux noch mal nachgeschnitten - und die blatt- und blütenlose Rosa "Fischerman´s Friend" doch nicht entfernt. Die einzelnen Schauer habe ich einfach ignoriert. Gärtner sind ja nicht aus Zucker ! Mein Tip noch: Pflanzt keine Lampionblumen , wenn dann nur im Topf. Die wachsen ja überall und sind kaum noch unter Kontrolle zu bringen.
Liebe Grüße

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194574 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :