#71

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 27.04.2008 20:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

heute habe ichs mir nur gut gehen lassen ...gestern habe ich angefangen meine 30 kleinen Fingerhüte zu pflanzen, die ich im Februar von easy-plant bestellt hatte und bis jetzt im Haus gepflegt habe. Ich habe mir die Digitalis bestellt weil ich sie so gerne zu Rosen mag und letztes Jahr leider nur einen Fingerhut im ganzen Garten hatte. Dieses Jahr sind natürlich von alleine mehr aufgetaucht ...im Ernst, wir haben mal gute und mal schlechte Fingerhut-Jahre und dem wollte ich entgegen wirken


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.04.2008 14:48
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Am Samstag haben wir endlich die Terasse ein wenig aufgeräumt. Töpfe runter und die Hostas an ihre angestammten Plätze gestellt. Abends haben wir dann den gewonnenen Platz für das erste gemütliche Sitzen am Feuerkorb genutzt.
Am Sonntag habe ich dann in einem kleinen Anfall von Kaufrausch für Nachschub auf der Terasse gesorgt.
Und alle Viere gerade sein lassen. Nichts mit Gartenarbeit nur lesen und faulenzen.

liebe grüße
martina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.04.2008 15:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe heute vormittag meine größeren Pflanzen aus dem Wintergarten in den warmen Regen auf die Terrasse gestellt. Zum Umgewöhnen genau richtig.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.04.2008 15:39
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Den warmen Regen bitte zu uns schicken. Es ist sehr trocken.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.04.2008 15:43
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Aber gerne. Kannst du denn Sonne bieten?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#76

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.04.2008 16:05
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Bei uns wird es auch bald regnen. Ist aber gut so so, weil wir Sandboden haben und der ist total ausgetrocknet.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.04.2008 17:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Am Samstag habe ich einige Einjährige besorgt:
Million Bells
Mini-Surfinias, gefüllte und ungefüllte in lila-flieder Tönen
Surfinias in tiefweinrot, rot, rosa und lila-gesprenkelt
Elfensporn
Strohblume
Geranien mit panaschiertem Laub.
Worauf ich noch warte, sind cremefarbe hängende Verbenen, die fand ich letztes Jahr so schön, hatte aber keine Kübel mehr.
Gestern habe ich begonnen, meine ersten Kübel auf der Terrasse zu bepflanzen, abends war das 2. grillen möglich

Heute geht Gartenmäßig gar nichts, seit dem Vormittag haben wir Dauerregen bei inzwischen nur noch 11 Grad.

lg
gretel

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 29.04.2008 14:15
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Danke Anja für den Regen. Sandboden baucht ab und an eine Dusche.
@Gretel da bist du aber mutig. Meinst du es kommt kein Frost mehr? Schöne Einjährige hast du dir gekauft.
Ich war vorhin in einer Regenpause draußen und habe meine beiden weißen STockrosen gepflanzt, die Graue Witwe eingesetzt und die schwarze Stockrose hat auch ihren Platz.
Das Geranium Claridge Drue habe ich zu Barbara Austin gepflanzt.
Jetzt regnet es bei uns auch.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 29.04.2008 15:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

Glockenblume, was ist denn eine graue Witwe ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 28.05.2008 08:52
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Das wird heut mein Tag: Beseitigen dieses Asternfeldes, Größe ca. 2,5 x 3 m!
Ich hab es im Frühling immer wieder verschoben, da ich sie eigentlich sehr gern hab. Aber da nun alle Gehölze und
Stauden die eigentlich dort wachsen sollen in Warteposition in Töpfen "rumstehen" wirds heut doch sein müssen.

Da ich immer ein Problem mit wegschmeissen hab, werde ich sie in Kübel in Wasser stellen, was erfahrungsgemäss gut
klappt, also wenn noch jemand welche möchte, bitte PN, Bild in Blüte bei Biete, allerhand Astern die hohe weiße!





Liebe Grüße
Marion
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: