#31

RE: Physalis/Andenbeere

in Gemüse- und Obstgarten 16.06.2009 08:54
von Seerose • Gewächshausputzer | 164 Beiträge

Die sieht sehr gut aus. Meine hat auch die ersten Blüten. Ich kann es kaum erwarten bis endlich wieder Früchte dran sind.

nach oben springen

#32

RE: Physalis/Andenbeere

in Gemüse- und Obstgarten 29.06.2009 19:48
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

die physalis innen drin is schon zu spühren . sie ist reif, wenn die hülle braun ist. stimmts? ... oh das dauert dann ja noch.

Angefügte Bilder:
heute 021.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

zuletzt bearbeitet 29.06.2009 19:48 | nach oben springen

#33

RE: Physalis/Andenbeere

in Gemüse- und Obstgarten 30.07.2009 19:07
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

mittlerweile hängen bergeweise physalis dran. wann kann ich die endlich ernten... das dauert...


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#34

RE: Physalis/Andenbeere

in Gemüse- und Obstgarten 30.07.2009 19:49
von Seerose • Gewächshausputzer | 164 Beiträge

Mir geht es ähnlich, ich warte auch schon ganz ungeduldig bis die reif sind

nach oben springen

#35

RE: Physalis/Andenbeere

in Gemüse- und Obstgarten 02.08.2009 09:55
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hi, habe schon die ersten Physalis geerntet. In diesen Jahr wird es wohl eine reiche Ernte geben. Überall im Garten erscheinen neue Physalis.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#36

RE: Physalis/Andenbeere

in Gemüse- und Obstgarten 02.08.2009 10:41
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von rosemarie-anna
... Überall im Garten erscheinen neue Physalis.

wie geht das denn? die sind doch nicht winterhart, und sind erst reif, wenn die aussenhülle braun ist. und dann wird sie ja auch geerntet und in den mund gesteckt.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#37

RE: Physalis/Andenbeere

in Gemüse- und Obstgarten 02.08.2009 21:48
von tigrib • Wasserträger | 65 Beiträge

Hallo,

die Samen sind scheinbar sehr widerstandsfähig. Ich hatte letztes Jahr 4 Physalis in Kübeln - Anfang Oktober vor dem 1. Frost schnell ins Gewächshaus gebracht. Eine hatte ich zum Test im Hochbeet - das lohnt aber hier im Vogtland nicht. Da kommt der Frost zu zeitig ... und obwohl ich die Physalis im Herbst rausgerissen habe, hatte ich im Frühjahr in meinem Hochbeet etliche junge Physalis- und das bei dem strengen Winter letztes Jahr!

Gruß Birgit

nach oben springen

#38

RE: Physalis/Andenbeere

in Gemüse- und Obstgarten 02.08.2009 22:14
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Wer schon Ende Juli / Anfang August Physalis ernten will, sollte Physalis pruinosa anbauen. Die Anzahl der Früchte ist bedeutend höher als bei der Andenbeere und geschmacklich übertreffen die etwas kleineren Früchte die Andenbeere auch.
http://www.ethno-botanik.org/Nutzpflanze...s_pruinosa.html


Viele Grüße Hortus
nach oben springen

#39

RE: Physalis/Andenbeere

in Gemüse- und Obstgarten 03.08.2009 06:58
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

danke hortus. hört sich gut an.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#40

RE: Physalis/Andenbeere

in Gemüse- und Obstgarten 03.08.2009 07:10
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Danke Hortus. Ich habe schon öfters positives von der "Ananaskirsche" gehört.Ich habe sie noch nicht ausprobiert. Das wäre doch ein Versuch nächstes Jahr wert.
LG
Katrin


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: