#181

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 08.06.2008 09:58
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die linke ist ja ein Traum.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#182

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 08.06.2008 10:00
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Sie ist ähnlich wie ihre Mama Tiger Honey (der Papa ist unbekannt), allerdings noch etwas stärker gefleckt.
LG Anja

nach oben springen

#183

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 08.06.2008 10:04
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Diese hier werde ich nicht unbedingt wegen der Blütenfarbe, aber wegen der starken Substanz der Blüten behalten. Sie hat die Hagelunwetter weggesteckt, als ob nichts geschehen wäre.
LG Anja

Angefügte Bilder:
Irisbluete2008 241.jpg
nach oben springen

#184

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 08.06.2008 20:00
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wow, eine Iron Lady.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#185

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 09.06.2008 00:00
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Eine der letzten Irisblüten....

Carnival Ride


DSCN6007 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#186

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 09.06.2008 21:00
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

Hallo Irisarian,

die Iron Lady würde mir auch gefallen. Meinst du, dass du ein Rhizom im Juli beim Tauschen für mich hättest?

LG Chrissy

nach oben springen

#187

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 09.06.2008 21:08
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Hallo Chrissy,
der Sämling ist leider erst zwei Jahre alt und hat sich noch nicht so stark vermehrt. Ich schaue mal morgen (mein Sämlingsbeet liegt ausserhalb des Ortes), wieviele Fächer er hat, evtl. muss ich Dich aber noch bis 2009 vertrösten.
LG Anja

nach oben springen

#188

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 09.06.2008 21:09
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Hallo Anja,
die Carnival ride ist auch ganz mein Geschmack.
LG Anja

nach oben springen

#189

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 13.06.2008 12:37
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Dieser Sämling hat riesige Blüten. Ich vermute, da steckt die Supreme Sultan mit drin, mit der hatte ich vor drei Jahren gekreuzt. LG Anja

Angefügte Bilder:
Irisbluete2008 312.jpg
nach oben springen

#190

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 13.06.2008 17:53
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Anja,

kannst du mal kurz beschreiben wie du deine Iris aussähst? Von meinen ganzen Kreuzungen aus dem letzten Jahr ist nicht eine gekeimt. Die Samen sehen aber durchweg noch gut aus.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6774 Themen und 184452 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: