#301

RE: Iris barbata intermedia

in Stauden 09.05.2009 20:02
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Wenn es die dunkellila Hohe auf meinem Foto ist, heißt sie "Souvenir de Madame Gaudichau".

Angefügte Bilder:
Sovenir de Madame Gaudichau Gruppe.jpg
nach oben springen

#302

RE: Iris barbata intermedia

in Stauden 09.05.2009 20:06
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Dafür wüsste ich gerne wie meine "Schweinchenrosa" richtig heißt. Sie ist über 1 m bei mir.

Angefügte Bilder:
Schweinchenrosa.jpg
nach oben springen

#303

RE: Iris barbata intermedia

in Stauden 09.05.2009 21:02
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Hallo Minzkatz,
Deine Iris erinnert mich an die Rosenquarz. Ob sie es aber wirklich ist, weiss ich nicht, ich habe leider kein Vergleichsfoto.
LG Anja

nach oben springen

#304

RE: Iris barbata intermedia

in Stauden 10.05.2009 13:41
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Rosenquarz klingt jedenfalls besser als Schweinchenrosa.
Auf der Seite zwergiris.de (sehr schön für Irisfreunde) ist bei einer der user-galerien eine Rosenquarz abgebildet, die meiner wirklich ähnlich sieht.

nach oben springen

#305

RE: Iris barbata intermedia

in Stauden 10.05.2009 14:10
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.075 Beiträge

Bei mir ist heute diese erblüht. Möchte ihr einen Namen zuordnen. Meine Diggi wandelt aber immer lila in blau um.
Müsst sie euch eben lila vorstellen.

Angefügte Bilder:
CIMG0940.JPG

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#306

RE: Iris barbata intermedia

in Stauden 10.05.2009 14:19
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Das könnte Classic Look sein. Die blau-lila Plicata sehen sich aber alle sehr ähnlich. Loop the Loop (sehr hoch) sieht auch so ähnlich aus. Bei Stepping Out ist das Lila dunkler, die ist es wohl nicht.

nach oben springen

#307

RE: Iris barbata intermedia

in Stauden 10.05.2009 14:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.075 Beiträge

Ich habe eine Liste mit Namen. Hab sie schon durchgeackert. Keine Deiner Namen steht da drauf. Leider.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#308

RE: Iris barbata intermedia

in Stauden 10.05.2009 15:06
von Griseldis (gelöscht)
avatar

ich habe auch so eine und meine heißt Wiener Walzer und im schlauen Buch steht noch eine ähnlich Going my way

vielleicht steht die auf deiner Liste


viele liebe Grüße

Maria
nach oben springen

#309

RE: Iris barbata intermedia

in Stauden 10.05.2009 15:33
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.075 Beiträge
BINGO Griseldis. Es ist Going my Way. Danke

Meine doofe Diggi.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 10.05.2009 15:34 | nach oben springen

#310

RE: Iris barbata intermedia

in Stauden 10.05.2009 18:44
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Seit ein paar Tagen blüht diese duftende, namenlose bei mir. Zur Zeit ist sie mehr weiß, manchmal aber auch schön hellblau

Angefügte Bilder:
k-Garten  Mai '09 062.jpg

LG Sonnenschirm
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6768 Themen und 183973 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: