Hallo Martina,
klar, dass ich daran gedacht habe. Ich würde mich auf alle Fälle sofort während der Blütezeit nochmal bei Dir melden. Würde es denn ausreichen, wenn Du die Iris dann im Juli/August (nach der Blüte) bekommen würdest? Ich habe zwar auch schon Iris vor der Blüte geteilt ... aber wirklich nur im aller höchsten Notfall und da diese trübe Zeit im Moment noch anhält und mein Garten nicht am Haus mit dran ist, sondern ein Freizeitgarten, den wir erst wieder regelmäßig am Mai "bewohnen", ist für mich im Moment ebenso schwierig abzuschätzen, was ich teilen kann. Denn dieser ewige Regen macht alles unbegehbar und von grünem Austrieb, von dem Du schon gesprochen hast, weil er bei Dir vorhanden ist, kann ich im Moment noch gar nichts entdecken. Hoffentlich hats bald ein Ende und auf alle Fälle melde ich mich bei Dir nochmal rechtzeitig. Dieses Jahr müssten bei mir im Allgemeinen so einige neue Rosa-Iris blühen. Habe einige im Jahr 2007 und im Jahr 2008 neu gepflanzt. Hier muss ich mich dieses Jahr überraschen lassen, was schon blüht und wie sich die Vermehrung darstellt.
Mein Iris-Wahn hat sich allerdings schon wieder fortgesetzt. 2 neue Bestellungen sind schon seit Januar raus. Mein Garten wird dieses Jahr also wieder um ca. 20 Iris reicher
und ich bin seither happy.
Kann eigentlich irgendwer sagen, ob dieser Wahnsinn ein Ende haben wird 

Jedes Jahr aufs neue wird die Geldbörse geschröpft ... aber ich freue mich trotzdem schon!
LG Gartenstolz