#231

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 28.10.2008 10:13
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Ich habe mir meine Wartezeit verkürzt, die remontierende "Best Bet" blüht bei mir in der Vase um die Wette
Ich habe die Blütenstengel vorgestern abgeschnitten, die Iris hat sich das mit Remontieren ein bisschen zu spät überlegt.

nach oben springen

#232

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 28.10.2008 18:04
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Hallo Tao,
mach doch bitte ein Foto. Ich habe jetzt schon den Winterkoller, dabei hat der Winter noch gar nicht angefangen.
LG Anja

nach oben springen

#233

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 28.10.2008 18:27
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Sämling Thornbird x ?

Angefügte Bilder:
Irisbluete2008 237.jpg
nach oben springen

#234

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 29.10.2008 00:47
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Bei mir remontiert die Iris Cruise To Autumn. Das Foto habe ich am Samstag gemacht.


DSCN8648 von butterfly - Album.de

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 29.10.2008 09:10 | nach oben springen

#235

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 29.10.2008 07:36
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.055 Beiträge

die ist aber toll.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#236

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 29.10.2008 18:40
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Wow

Einfach eine klasse Iris. Tolle Farbkombination. Weißt Du denn wie sie heißt?

LG Gartenstolz

nach oben springen

#237

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 29.10.2008 18:49
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Hallo Martina,

nach wenigstens können wir Dich dann ja so ein wenig mit unseren Fotos aufmuntern.

Hier kann man so einiges Zeit im Chat auch nur so mit Fotos-Gucken zubringen. Warst Du schon mal bei den Taglilien drin? Da sind auch tolle von Chat-Mitgliedern drin. Da verblasse ich dann wieder. Seit 2 Jahren hat auch dieser "Wahnsinn" bei mir noch Einzug gehalten. Aber noch kann ich mir hier eher beherrschen. Die Preise für wirklich tolle gekräuselte Taglilien ist ja der helle Wahnsinn.

Jetzt fängt auch bald die Bastelzeit fürs Weihnachten an. Wie ich gesehen habe gab es da auch eine Rubrik. Da werde ich gleich auch mal ein paar Fotos von den letzten Jahren anhängen und dann von den neuen Bastelarbeiten welche in der Adventszeit dazu anfügen. Da kann man die Winterzeit auch etwas besser ertragen. Obwohl ... ein schöner kalter Winter mit Schnee und blauem Himmel kann auch richtig klasse sein. Und der Boden und das Ungeziefer brauch einen frostigen Winter ja auch eigentlich jedes Jahr.

Schöne Zeit noch!!! LG Gartenstolz

nach oben springen

#238

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 29.10.2008 18:55
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Anja,
Deine Iris sieht toll aus. Bei mir versucht die Over and Over zu remontieren, bei den frostigen Temperaturen der letzten Tage gab das aber leider nur noch einen Blütenmatsch, den ich nicht zeigen mag.
LG Anja

nach oben springen

#239

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 29.10.2008 22:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Iris heißt 'Cruise To Autumn'. Ich bin gespannt, ob sie auch in den Folgejahren remontieren wird. Eine Kleine wollte auch noch remontieren, der Blütenstängel wird aber wohl auch den kalten Temperaturen zum Opfer fallen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#240

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 29.10.2008 22:40
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hallo Gartenstolz
wie du siehst ich kann es nicht lassen und schaue mir hier wieder rein.
Die von Anja gezeigte Iris'Cruise To Autumn' ist doch der Wahnsinn. Das wäre etwas für mein Bräunliches Beet.
Bei den Taglilien schaue ich auch ab und zu vorbei. Wir haben auch einige aber jetzt können wir keine mehr pflanzen. Sonst müßten wir eine zweite Etage im Garten anlegen.
Das ist halt so wenn zwei Gartenverrückte sich treffen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183705 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: