Hallo Toscaline
ich habe mit dem Lebermoos im Sempervivumbeet zu kämpfen und dachte ganz schlau streust du mal Kalk.
Nun habe ich irgendwo gelesen, das Lebermoos mit Kalk besonders gut wächst. Deshalb konnte ich auch keinen Rückgang sehen. Wir haben das gesamte Beet aufgenommen und abgemagert. Im nächsten Jahr sehen wir mehr.
Nun noch eine Bitte an alle Irisliebhaber. Ich habe einen Stachelbeerbusch rausgenommen, stand an der Südseite und wurde von unserem Vorbesitzter gepflanzt.
Das hat dem da nicht gefallen.Weil da meine Katze ihr Nickerchen im Sommer gemacht hat, habe ich ihn noch nicht gerodet. Die Katze ist gestorben. Nun konnte ich zur Tat schreiten und ich habe ein wenig Platz.
Es ist heiß, sonnig und trocken. Das müßte doch ein guter Standort für Iris sein.
Ich hätte gern Vorschläge welche rosafarbene Iris barbarta ihr mir empfehlen könntet.
Gefallen hat mir die Altrosa von Rosenblüte, die Celebration Song von Fruehrentner .
Ich bin auch für andere Vorschläge offen. Nur sie müßte zur Rose Marguerite Hilling passen.
Also keine lilarosa oder bläulichrosafarbene Iris.
Schön wäre wenn sie lange blüht, nicht so früh, nicht umkippt und reichlich blüht.
Vielleiht habt ihr eine Idee. Ich würde mich freuen.
liebe Grüße
Martina